Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Gehäuse gesucht für große Graka und Lüfter

  1. #1
    teddy35 Foren-Neuling
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    2

    Standard Gehäuse gesucht für große Graka und Lüfter


    Hi zusammen

    ich suche für mein System ein neues Gehäuse. Momentan habe ich ein TT Tsunami.

    Ich brauche ein Gehäuse wo locker eine Asus ATI 6870 reinpasst sowie mein Lüfter Xigmatek Gaia. Momentan kann ich seitlich keinen Lüfter einbauen da ich dann direkt auf meinem CPU Kühler aufliege.

    Am liebsten wäre mir ein Gehäuse , indem man 2 x 120 in der Front anbringen kann. Das Netzteil sollte unten sein.

    Preisvorstellung bis max 80 Euro

  2. #2
    Avatar von entwurfung
    entwurfung Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    920
    Danksagungen
    107

    Standard

    suchst du eher ne schlichtes, oder eher nen auffälliges gehäuse?
    mit window oder ohne?


    ach so und lüfter in den seitenteilen einzubauen ist quatsch, die zerstören nur den aurflow.

  3. #3
    teddy35 Foren-Neuling
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    2

    Standard

    hi

    es soll den Zweck erfüllen. Windows wäre natürlich wegen der Optik schon schön. Design kann auch unauffällig sein

  4. #4
    Avatar von entwurfung
    entwurfung Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    920
    Danksagungen
    107

    Standard

    wie lang ist denn die graka, kann im i-net dazu gerade keine infos finden, dieses kleine aber wichtige detail wird nur alllzugerne verschwiegen^^


    ich denke das bitfenix shinobi sollte deinen anforderungen entsprechen.
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...ow::16210.html
    mit 205 mm breite sollte der cpu lüfter da eigentlich problemfrei reinpassen, grafikkarten sollen laut computerbase bis 32cm passen, und schick ist es auch noch. ach ja und 2 frontlüfter passen auch rein
    Geändert von entwurfung (14.08.2011 um 15:53 Uhr)

  5. #5
    KonZe Forenkenner
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.800
    Danksagungen
    552

    Standard

    Die HD 6870 passt in jedes ATX-Gehäuse, da sie kürzer ist als Boards im ATX-Standard.

  6. #6
    teddy35 Foren-Neuling
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    2

    Standard

    @konze

    leider nicht. Die Asuskarte hat einen sehr großen Lüfter. Musste bei meinem Gehäuse Blech wegschneiden (2,5 Zoll Schacht )damit die Karte ins Gehäuse passt

  7. #7
    KonZe Forenkenner
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.800
    Danksagungen
    552

    Standard



    Evtl. ein mATX-Gehäuse?
    Bei mir ragt die Karte nicht über das Board hinaus = passt immer, schließlich kann ein Gehäuse ja schlecht zu klein für ein Mainboard sein.

  8. #8
    teddy35 Foren-Neuling
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    2

    Standard

    @konze

    Das Gehäuse ist schon groß. Das Prob bei dem Gehäuse ist einfach das ich einen Käfig habe für die 2,5 Zoll Sachen ( Festplatten etc )

    Bei dem Gehäuse muss ich immer die Vordertür aufmachen damit Frischluft gezogen werden kann. Brauche eine Empfehlung für ein Gehäuse was Breiter als 200mm ist. Keinen Käfig für Festplatten hat und wo ich das NT unten einbauen kann

  9. #9
    KonZe Forenkenner
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.800
    Danksagungen
    552

    Standard

    Das bereits erwähnt Bitfeenix Shinobi kannst du nehmen oder aber auch das Lancool K58 oder K62.

  10. #10
    teddy35 Foren-Neuling
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    2

    Standard

    Habe mir das Aerocool X Strike geholt. Nur sind da einige Dinge die ich nicht wirklich verstehe , bezüglich Lüftung

    Habe mein Netzteil mit Venti nach unten installiert. Temp im Gehäuse 38 Grad
    """""""""""""""""""""""""""""""""""""" oben """"""""""". Temp im Gehäuse 32 Grad
    Mainboard Tempangabe. Fühler von der Lüftersteuerung sagen 29/24 Grad

    Mein Netzteil zieht Luft an und pustet sie nach außen.

    Installier ich am Boden noch einen Lüfter um Luft von unten nach oben zu pusten , steigt die Temp auf satte 45 Grad . Als ob sich ein Hitzestau entwickelt. Kann das sein?

    Weitere Frage. Sollte ich mehr Luft rein ins Gehäuse oder mehr Luft raus gefördert werden ?

    Habe jetz

    2 Lüfter vorne 120mm
    1 Hinten 120mm
    1 Deckel 140mm
    Geändert von teddy35 (16.08.2011 um 18:33 Uhr)

  11. #11
    KonZe Forenkenner
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.800
    Danksagungen
    552

    Standard

    Wozu eigentlich eine "Beratung" wenn du einfach kaufst was dir gefällt, ohne auf Empfehlungen zu hören oder nach Meinungen zu fragen?

    Schickes Aerocool-Gehäuse, sogar mit ohne Kabelmanagement, mit ohne Staubfiltern und der extra Portion Plastik.

  12. #12
    teddy35 Foren-Neuling
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    2

    Standard

    @konze

    war bei Caseking ( wohne ja in Berlin ) viele Gehäuse waren nicht auf Lager. Staubfilter habe ich geholt ( kostet ja nicht die Welt ) Kabelmanagement indem Sinne ist nicht vorhanden, aber man kann die Kabel einclipsen.

    Eine Antwort auf meine Fragen wäre mir lieber gewesen

  13. #13
    Avatar von entwurfung
    entwurfung Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    920
    Danksagungen
    107

    Standard

    meher luft raus aus dem gehäuse als rein.
    nen unterdruck im gehäuse kannstre sowieos net erzeugen, also wird falls benötigt schon luft auch ohne lüfter eingesogen.

  14. #14
    teddy35 Foren-Neuling
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    2

    Standard

    @entwurfung

    Danke werde das mal testen. Danke an dieser Stelle

  15. #15
    Avatar von Onkelz102
    Onkelz102 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.077
    Danksagungen
    104

    Standard

    Vorne = rein
    Hinten und oben = raus

    Dementsprechend brauchst du dann auch nur vorne Staubfilter.
    Geändert von Onkelz102 (18.08.2011 um 09:41 Uhr)

  16. #16
    Avatar von Ropke
    Ropke Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    274
    Danksagungen
    14

    Standard

    Das Coolermaster HAF 912 Plus wäre wohl perfekt für dich gewesen.

  17. #17
    teddy35 Foren-Neuling
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    2

    Standard

    @ropke

    sieht gut aus das Gehäuse definitiv. Muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Habe idle 36 Grad CPU, das sind jetz satte 8 Grad weniger als vorher.

  18. #18
    Avatar von Ropke
    Ropke Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    274
    Danksagungen
    14

    Standard

    Ich hab das HAF 912 Plus selbst mit meinem Asus V-60 kühler hab ich im idle 34°C. Das gehäuse ist geräumig genug für alle grakas, hat ein montage platz für radiator und wakü und hat vorne einen 200mm (optional 2x 120mm) lüfter oben genauso hinten einen 120mm und an der seite auch.
    Echt ein super teil.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mainboard und Graka im Raptor Gehäuse?
    Von [CHS] HeAdShOOt im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 18:32
  2. Gehäuse gesucht - Bestimmte Vorstellungen
    Von Hilfesuchender09 im Forum Gehäuse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 17:06
  3. Welche Lüfter für neues Gehäuse?
    Von Slix95 im Forum Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 20:49
  4. Leiser Lüfter gesucht
    Von Julian Braun im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 10:27
  5. Lüfter am Gehäuse
    Von Tikonteroga im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:00
  6. GraKa Lüfter lärmt! Nervtötend!!
    Von luckystrike im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 10:26
  7. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 18:31
  8. PC Zusammenbau
    Von Madsprayer im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 19:45

Stichworte