Gehäuse gesucht für große Graka und Lüfter

New member
Hi zusammen

ich suche für mein System ein neues Gehäuse. Momentan habe ich ein TT Tsunami.

Ich brauche ein Gehäuse wo locker eine Asus ATI 6870 reinpasst sowie mein Lüfter Xigmatek Gaia. Momentan kann ich seitlich keinen Lüfter einbauen da ich dann direkt auf meinem CPU Kühler aufliege.

Am liebsten wäre mir ein Gehäuse , indem man 2 x 120 in der Front anbringen kann. Das Netzteil sollte unten sein.

Preisvorstellung bis max 80 Euro
 
suchst du eher ne schlichtes, oder eher nen auffälliges gehäuse?
mit window oder ohne?


ach so und lüfter in den seitenteilen einzubauen ist quatsch, die zerstören nur den aurflow.
 
hi

es soll den Zweck erfüllen. Windows wäre natürlich wegen der Optik schon schön. Design kann auch unauffällig sein
 
wie lang ist denn die graka, kann im i-net dazu gerade keine infos finden, dieses kleine aber wichtige detail wird nur alllzugerne verschwiegen^^


ich denke das bitfenix shinobi sollte deinen anforderungen entsprechen.

mit 205 mm breite sollte der cpu lüfter da eigentlich problemfrei reinpassen, grafikkarten sollen laut computerbase bis 32cm passen, und schick ist es auch noch. ach ja und 2 frontlüfter passen auch rein
 
Zuletzt bearbeitet:
@konze

leider nicht. Die Asuskarte hat einen sehr großen Lüfter. Musste bei meinem Gehäuse Blech wegschneiden (2,5 Zoll Schacht )damit die Karte ins Gehäuse passt
 
:hmm:

Evtl. ein mATX-Gehäuse?
Bei mir ragt die Karte nicht über das Board hinaus = passt immer, schließlich kann ein Gehäuse ja schlecht zu klein für ein Mainboard sein.
 
@konze

Das Gehäuse ist schon groß. Das Prob bei dem Gehäuse ist einfach das ich einen Käfig habe für die 2,5 Zoll Sachen ( Festplatten etc )

Bei dem Gehäuse muss ich immer die Vordertür aufmachen damit Frischluft gezogen werden kann. Brauche eine Empfehlung für ein Gehäuse was Breiter als 200mm ist. Keinen Käfig für Festplatten hat und wo ich das NT unten einbauen kann
 
Habe mir das Aerocool X Strike geholt. Nur sind da einige Dinge die ich nicht wirklich verstehe , bezüglich Lüftung

Habe mein Netzteil mit Venti nach unten installiert. Temp im Gehäuse 38 Grad
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""" oben """"""""""". Temp im Gehäuse 32 Grad
Mainboard Tempangabe. Fühler von der Lüftersteuerung sagen 29/24 Grad

Mein Netzteil zieht Luft an und pustet sie nach außen.

Installier ich am Boden noch einen Lüfter um Luft von unten nach oben zu pusten , steigt die Temp auf satte 45 Grad . Als ob sich ein Hitzestau entwickelt. Kann das sein?

Weitere Frage. Sollte ich mehr Luft rein ins Gehäuse oder mehr Luft raus gefördert werden ?

Habe jetz

2 Lüfter vorne 120mm
1 Hinten 120mm
1 Deckel 140mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu eigentlich eine "Beratung" wenn du einfach kaufst was dir gefällt, ohne auf Empfehlungen zu hören oder nach Meinungen zu fragen?

Schickes Aerocool-Gehäuse, sogar mit ohne Kabelmanagement, mit ohne Staubfiltern und der extra Portion Plastik.
 
@konze

war bei Caseking ( wohne ja in Berlin ) viele Gehäuse waren nicht auf Lager. Staubfilter habe ich geholt ( kostet ja nicht die Welt ) Kabelmanagement indem Sinne ist nicht vorhanden, aber man kann die Kabel einclipsen.

Eine Antwort auf meine Fragen wäre mir lieber gewesen ;)
 
meher luft raus aus dem gehäuse als rein.
nen unterdruck im gehäuse kannstre sowieos net erzeugen, also wird falls benötigt schon luft auch ohne lüfter eingesogen.
 
Vorne = rein
Hinten und oben = raus

Dementsprechend brauchst du dann auch nur vorne Staubfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ropke

sieht gut aus das Gehäuse definitiv. Muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Habe idle 36 Grad CPU, das sind jetz satte 8 Grad weniger als vorher.
 
Ich hab das HAF 912 Plus selbst :) mit meinem Asus V-60 kühler hab ich im idle 34°C. Das gehäuse ist geräumig genug für alle grakas, hat ein montage platz für radiator und wakü und hat vorne einen 200mm (optional 2x 120mm) lüfter oben genauso hinten einen 120mm und an der seite auch.
Echt ein super teil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?