Directx11 erkennt Hardware nicht

New member
Ich glaube nicht an Wunder, aber evetuell hat einer von Euch eine Lösung für mich.:(

Systeminfo: I 7 -2600 k
Asus Maximus 4 Extreme
MSI GTX 590
Windows 7 Home Premium 64 bit

Ich habe eine Problem mit DirectX 11, und zwar kann ich keine DX 11 Spiele spielen, nicht mal Crysis mit dem DX11 Patch.
3D Mark 11 meldet: Sie benötigen DirectX 11 kompatible Hardware.
dxdiag zeigt mir an: DirectX 11 ist installiert.
Ich habe dann en Treiber der Grafikkarte deinstalliert und den aktuellen Treiber von Nvidia installiert.
Komisch ist das ich danach wieder die Möglichkeit habe DX 11 zu nutzen, aber jedes mal nach dem Neustart ist DX 11 deaktiviert.
Vor Verzweiflung habe ich die Gigabyte GTX 590 gegen die MSI GTX 590 getauscht, nur das Problem mit DX 11 ist immer noch da.:wall:
Ich denke mal man kann die Grafikkarte ausschliessen, 2 mal eine Grafikarte mit dem selben Problem halte ich für ein 6er im Lotto.
Vor kurzen konnte ich 5 Tage DX 11 wieder nutzen, nach dem 5ten Tag dann nicht mehr...:confused:

Liegt es am Treiber???

Oder liegt es an Windows, oder evetuell an den Updates???

Welcher Genie kann mir da helfen ????
 
du hast bestimmt Dx11 installiert oder?

schreib mal bitte den kompletten rest deines sytems.

welchen slot am mainord hast du die grafik karte drin?
guck mal ob der auch so auf der vollen länge metal kontakte drin hat.
 
Ich danke euch für den Feedback,

also noch einige Informationen zum System:
I 7 -2600 k
Asus Maximus 4 Extreme
MSI GTX 590
Windows 7 Home Premium 64 bit
Asus HDAV 1.3 Soundkarte
16GB Arbeitsspeicher
950 Watt Netzteil

Also ein DX11 Download für Win7 gibt es nicht, denn DX11 ist bei Win7 schon dabei. Der Download auf Chip.de ist nur für WinVista.

Die Grafikkarte ist am obersten Slot angeschlossen, auch da ist das Problem nicht aufzufinden.

DX11 ist eine Schnittstelle zwischen Win7 und der Grafikkarte, und es müsste ohne Probleme laufen... EIGENTLICH :-D

Ich tendiere auf Windows Updates... aber genau belegen kann ich es auch nicht.
Ich finden diesen Impuls einfach nicht...

Als Maßnahme habe ich Windows deinstalliert und wieder installiert, dazu habe ich die Funtion Windows automatisch updaten deaktiviert.
Seit heute Abend klappt auch DX11 wieder, aber fragt sich nur noch wie lange, denn bis jetzt hat es auch 5 Tage geklappt und dann... täglich grüßt das Murmeltier

Bis jetzt habe ich Motherboard, Rams und Grafikarte ausgetauscht und trotzdem kam das Problem immer wieder... Ich würde zu gerne wissen woran das liegt, sonst muss ich ja immer wieder Windows neuistallieren.

Ich habe meine Rechner bei Atelco geholt, und nach 4 Reparaturen habe die das nicht auf die Reihe bekommen... was für eine Saftladen
 
wie oft hast du win 7 installiert?
nachjedem mobo tausch?

denn dein problem ist wircklich eins der exotischeren...
 
ja genau, auch nach austausch des Boards...
Heute habe ich Win7 wieder "Resetet"

Ich weiß, dass einige Leute auch an der selben Krankheit leiden, die sind in Foren aktiv, aber denen konnte auch nicht geholfen werden.

Leider habe ich nicht das Wissen zu programmieren, sons wäre der Impuls entdeckt und umprogrammiert worden.

Ich kann nur hoffen, dass Einer das selbe hatte wie ich und daraufhin eine Lösung fand, wäre nämlich ein mittelschweres Träumchen
 
du hast auch ein mehr oder weniger cleanes windows?
was hast du so für immer laufenden programmen installiert?
 
Hast du eigentlich auch mal die neuste DX9b Version aufgespielt?
Zwar hat DX9b nur indirekt etwas mit DX10 und DX11 zu tun, aber denoch sollte man auch immer die neuste DX9b version mit auf dem System haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?