Cpu Kühler Mugen 2 wird nicht erkannt

New member
Wie der Thread-Titel schon aussagt, wird mein Mugen 2 Lüfter nicht von meinem P8P67 Mainboard von Asus nicht erkannt. Dies hat zur Folge, dass mein Pc beim booten vom Bios unterbrochen wird und einen Fan Error zeigt. Bisher hab ich das Problem nur vorübergehend gelöst, indem ich die Verwaltung des Kühlers im Bios ignoriert habe, da der Lüfter normal läuft und nicht verlangsamt. Da ich diesen aber nun mittels Speed-Fan regulieren möchte, ist dies nicht möglich da er ja nicht erkannt wird.
Hoffe auf hilfreiche und produktive Beiträge.
 
Hmm,
Ich denke das hat nichts mit dem Kühler zutuhn. Schonmal versucht dein BIOS zu resetten oder den Lüfter an einem anderen Anschluss anzuschließen?

Mfg
 
Ist ja ein 4 Pin Anschluss und von diesem hab ich nur einen, und das Problem trat von Anfang an auf.
 
Wenn der Lüfter trotzdem läuft kannst du den im Bios einfach deaktivieren. Ist bei mir in der Hardwareüberwachung mit drin.
Da steht dann CPU Fan Speed und da machste einfach auf ignorieren. Dann kommt die Meldung beim booten nicht mehr. Du kannst ihn dann aber natürlich auch nciht mehr softwareseitig ansteuern...

EDIT: Sorry falsch gelesen gehabt...
 
Hallo,
hast du evbtl. einen Andern PWM (das sind die 4 Pin Dinger) mit dem du testen kannst. Evtl. ist die Reglungsleitung beim Lüfter kaputt...
 
Versuchs in nem anderen System doch mal ?

Oder lass ihn doch mal Manuell im Bios hochdrehen ? Vllt. ist die Einstellung auf Silent oder so ähnlich ?

Oder du holst dir ne manuelle Lüftersteuerung ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?