PC Games erstellen...

New member
Hallo,
ich wollte nur mal so wissen, wie man richtige Windows-Games macht. Wenn möglich mit dem Editor, oder einem Freeware-Programm.
Ich hab' anständige Erfahrungen in HTML, C#, C++, DOS und Visual Basic!
:coolblue:
Danke im vorraus!!!
 
Wenn du Erfahrungen hast, dann wüsstest du dass man Spiele nicht im Editor schreiben kann.

Klar, der Quelltext lässt sich erstellen. Trotzdem bringt dir das alles nichts ohne Compiler und Schnittstellen.
Du müsstest auch wissen, das es für die oben genannten Sprachen kostenlose Entwicklungsumgebungen gibt.

Ein Spiel ist jedoch nicht so schnell geschrieben wie ein Taschenrechner.
 
Du brauchst eine Grafik Engine, eine Physik Engine, wahrscheinlich noch andere Lizenzen... Das ist nicht mal eben gemacht, bewirb dich lieber in einem Entwicklerstudio.
 
Was hast denn vor ? Ein Spiel selber schreiben ??? Schonmal bemerkt wielang das dauert bei den Entwicklungsstudios ? Und die haben hunderte oder tausende Mitarbeiter... Also viel spaß wir sehen uns in 10 Jahren wenn deine Grafikengine fertig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?