suche am2 mainboard

New member
hallo will meinen pc aufrüsten. habe ein 939 ner motherboard ga-k8rs482m und ati chip rs 480 . das mboard gibs nur bei fujitsu siemens.mein problem ich will mir ein dualcoreprozessor rauftun aber ich glaub das board kann das nicht!!ne alternative wäre ein am 2 board das aber meinen ddr ram pc 3200 nimmt und ide anschluss für festplatten hat.habt ihr da ein vorschlag für ein board? ein pcie steckplatz reicht mir . sollte nicht allzuviel kosten!!!!! gibt es überhaupt ein am2 board das noch ddr ram pc3200 (400) unterstützt?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Deine Art zu schreiben ist grässlich, und schwer zu lesen.
Und es gibt sehrwohl Dualcore CPUs für Sockel 939. Es geht zwar "nur" bis zum 4800+ aber des reicht locker.
Wenn du evtl noch sagen würdest was deine anderen Systemkomponenten wären dann könnten wir dir evtl einen Rat geben welche CPU du dir am besten anschaffst. :)
 
ja hallo.
schreiben ist nicht so meine sache.ich kenn mich auch in foren nicht sogut aus.<also mein system: 3500er athlon 64 auf sockel 939
das board ist ein GA-K8RS482M pcie (neckermann) und 1024 mb ddr ram pc 400(3200) graphikkarte (noch )
eine 6600gt mit 128mb.
ich hoffe man kanns lesen:coolblue:
das problem ist ,das board unterstützt wohl keine dualcoreprozessoren!! und ich will mir nicht auch noch neuen ram besorgen.falls ich mir ein AM2 board besorge.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja hallo.
schreiben ist nicht so meine sache.ich kenn mich auch in foren nicht sogut aus.<also mein system: 3500er athlon 64 auf sockel 939
das board ist ein GA-K8RS482M pcie (neckermann) und 1024 mb ddr ram pc 400(3200) graphikkarte (noch )
eine 6600gt mit 128mb.
ich hoffe man kanns lesen:coolblue:
das problem ist ,das board unterstützt wohl keine dualcoreprozessoren!! und ich will mir nicht auch noch neuen ram besorgen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja hallo.
schreiben ist nicht so meine sache.ich kenn mich auch in foren nicht sogut aus.<also mein system: 3500er athlon 64 auf sockel 939
das board ist ein GA-K8RS482M pcie (neckermann) und 1024 mb ddr ram pc 400(3200) graphikkarte (noch )
eine 6600gt mit 128mb.
ich hoffe man kanns lesen:coolblue:
das problem ist ,das board unterstützt wohl keine dualcoreprozessoren!! und ich will mir nicht auch noch neuen ram besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach wie ich die autom. Beitragszusammenfügung liebe :)

Es reicht wenn du einmal auf Antworten klickst.

Und wie gesagt. Dein Board ist ein S939 Board und da funktionieren ALLE 939er CPUs, und da gibt es X2er. Der beste ist der X2 4800+ aber der is sehr teuer und lohnt sich nicht mehr, da lohnt es sich eher auf AM2 umzurüsten.
Wenn du auf Am2 umsteigst wirst du nicht drum rum kommen auch deinen RAM umzurüsten da AM2 DDR2 braucht.

Du könntest uns ja auch sagen wieviel Geld du zur Verfügung hast, bzw wieviel zu ausgeben würdest, und wir sagen dir was du machen könntest.
 
wenn du dir schon nen X2 kaufen willst dann nim nen AM2, ram ist auch net teuer. 512Mb Corsair XMS2 kosten 20€ (DDR2-667). ne gute AM2 CPU kostet dich ca 60-70€, das passende Board dazu bekommst du ab ca 70€
von daher, deinen 939er am leben zu halten ist in der situation nicht recht sinnvoll. zumal du später auf dein AM2 Board die neuen K10 setzen kannst
 
ja hallo hab inzwischen ein bisschen gegoogelt und bin zu dem entschluss gekommen ,das mir der 3500 ahtlon wohl noch mindestens ein jahr reichen muss.ich bau mir noch ne 6800gs ein. und wenns dann garnicht mehr geht steige ich auf am2 um. ich hoffe dieser sockel bleibt uns dann wenigstens eine weile erhalten:shift:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?