erst cpu neu oder erst graka???

New member
hallo ich wolle fragen ob ich mir erst einen neuen prozessor mit mainboard un ram holen soll oder erst eine graka???
also mit welchen von den teilen hab ich mehr leistung im momentanen pc
im mom habe ich noch verbaut:
Nvidia 9600GT
Amd X2 5000+ (2x2.6Ghz)
2Gb RAM
und ein china netzteil :D
 
aufjedenfall einen quadcore, und noch 2GB ram, Das netzteil ist irrelevant solange es genug leistung hat. habe selber die erfahrung gemacht. Auf mein unten beschriebenem PC war vorher ein AMD Athlon X2 6400+. Mit meinem jetzigen quadcore (4x3Ghz) habe ich deutlich mehr FPS als vorher.

sagen wir mal so: deine Grafikkarte ist noch garnicht richtig ausgelastet mit deinen jetzigen Komponenten ;)
 
Hallo,
mit deinem billigen Netzteil sehe ich als erstes keine möglichkeit deinen computer zu Upgraden!

Als erstes solltest du dir eine Gutes NT besorgen Cougar A400:


Danach würde ich mir eine HD 6850 holen, da AMD momentan alle Preise Senkt.



Dann solltest du über ein neues Mainboard nachdenken:
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
 
Was hat das Netzteil damit zu tun?! nur weil das Netzteil (wie fast alle) aus China (Asien) kommt heisst es nicht das es schlecht ist bzw zu wenig leistung hat ;D

Am besten holst du dir noch die Meinung von einer dritten Person ein ;)
 
Als erstes sollte mal geklärt werden, was mit dem PC gemacht werden soll.
Geht es ums spielen?

Wenn ja, dann hat er mit einer neuen Grafikkarte definitiv die größste Mehrleistung!
Sein Dualcore ist mittlerweile etwas ausser Mode, aber so eine Krücke ist es nun auch wieder nicht. Zum spielen bringt ihm eine Karte mehr Leistung.

Dann wäre es erfreulich zu erfahren, wieviel du ausgeben kannst / möchtest um dir was passendes zu empfehlen.
Jenach Karte wird ein Netzteil auch gleich fällig, dazu müsste man dann die Leistungswerte des Stromkastens kennen welche du Seitlich auf einem Aufkleber am Netzteil findest.
Wichtig hierbei ist die Power auf der 12V Leitung.

Jenach Budget könnte man auch direkt mehr aufrüsten, aber dazu müsstest du dich dann erstmal zu Wort melden.
 
Als erstes sollte mal geklärt werden, was mit dem PC gemacht werden soll.
Geht es ums spielen?

Wenn ja, dann hat er mit einer neuen Grafikkarte definitiv die größste Mehrleistung!.

:eek: *Sprachlossein*

Ich halte mich mal lieber raus, aber sag mir mal eins, ich bin nämlich auch neugierig!

Wieso glaubst du, das die Grafikkarte nicht ausreicht? die ist doch nichtmal ausgelastet mit dem CPU... meiner Meinung nach jedoch.

Leider kann man nicht immer recht haben, aber wie gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?