Guter Kopfhörer speziell für Musikwiedergabe

New member
Hey Leute.

Nun suche ich noch gute Kopfhörer für meine Mukke :D

Mein Bruder hat mir den Sony MDR XB700 empfohlen. Da ich schon noch etwas mehr Geld investieren kann hat er mir dann noch den Sony MDR XB1000 empfohlen, der ist mir aber zu teuer :D

Also was könnt Ihr mir so empfehlen? Preis sollte nicht mehr als 100€ sein.
In erster Linie werden die Kopfhörer für Musik dienen aber auch für Games.

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG
BlackBirdHH
 
da ich AKG bevorzuge empehle ich da mal den K-540 und für leicht über 100€ den K-601 ,welcher die Mehrkosten wert ist ... aber Kopfhörer muss man ansich selber Probehören ... bei thomann gibts ne gute auswahl und wie üblich darf man die auch zurückschicken ...
 
Danke für Eure Antworten. Also das ist Musik mit viel Bass :D Hardstyle halt.

Den K-601 werd ich mir gleich mal anschauen.
 
Ich habe mir die K-601 und er ist das Geld voll und ganz wert. Zu 100% ich hatte mein Geld noch nie so sinnvoll investiert. Der Kopfhörer ist nicht sehr Basslastig deswegen fragte ich am anfang um ihn dir danach empfehlen zu können :coolblue: . Der sound ist verdammt klar. Er ist sehr ehrlich aber nicht zu Basslastig. Das kommt durch die Stoff ohrmuscheln.

Nochmal danke Push...
 
Ok und das ganze jetzt noch mit etwas mehr Bass und weniger Geld :D

Hab mal nach dem K-601 gegooglet und der scheint vom Bass her nicht soooo toll zu sein :hmm:
 
Sieht auch nett aus :D

Aber mal eine allgemeine Frage: auf was sollte man bei guten Kopfhörern achten? Also bei z.B. HDDs wäre das ja Größe, Umdrehungen und Cache. Und was ist das bei Kopfhörern?
 
da gibts viel zuviele faktoren ...
zB was für Magnete,Membranen,materialien,frequenzbereich,nennimpedanz,bauform,verwendungszweck ... etc usw probehören sollte man immer
was du als Konsument auch machen kannst/solltest ist sich informieren , tests von fachmagazinen beachten , auf erfahrungen von kompetenten anderen nutzern etc bei foren wie zB hifi-forum (deutschsprachig) mehr beachtung schenken als zB bei amazon ...
usertests gibts auch oft ...
beyerdynamic zB haben auch sehr gutes basiswissen verständlich erklärt auf ihrer HP
 
Cool klasse danke für deine Antwort.

Werd mich nochmal durchgooglen und nach den von Euch genannten Kopfhörern suchen.

Habt Ihr noch mehr empfehlungen?
 
Also die aller erste Frage sollte sein ob offen, halb offen, oder geschlossen?

Dann an welcher Quelle ist er später angeschlossen?
Denn nen 250ohm an nem Mp3 player ist völliger Blödsinn!

Schau dich mal bei Beyerdynamic um, ich besitze einen DT 880Pro mit einem Lake People G93 kopfhörerverstärker absolute Empfehlung aber auch nicht gerade günstig!

Schau die mal den DT 770Pro an der ist geschlossen und somit nicht ganz so transparent und linear aber da du whrscheinlich keine Musik Mastern willst sollte er die beste Lösung darstellen!

Cheers
 
Was heisst denn offen, halboffen und geschloßen? :D

Der Kopfhörer wird nur an meinem PC angeschloßen und dient halt zum Musik hören und auch (mehr oder weniger) "produzieren".
 
wie schonmal erwähnt , Beyerdynamic hat ne sehr gute verständliche FAQ


Edit :
evtl gefallen dir auch die Philips SHP9000 oder die etwas günstigeren Philips SHP 8900 , die sind etwas wärmer abgemischt, was bei electronischer Musik meist angenehmer zuhören ist im Vergleich zu einem sehr neutralen Klangbild wie zB bei dem K-601 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch ein guter KH ...
ist übrigens der Kopfhörer welcher mit Mikro das MMX300 ergibt ;)
der KH hat aber eine Nennimpedanz von 250Ohm
da solltest du schon noch eine zB Asus Xonar DG kaufen , diese verfügt über einen Kopfhörerverstärker


Edit :
gibt den DT 770 pro aber auch noch mit einer nennimpedanz von 80Ohm , das schaffen auch die meisten Onboardsoundchips noch gerade ...
aber die Xonar DG kostet jetzt ja auch nicht die Welt und verfügt neben dem Kopfhörerverstärker auch noch über Dolby Headphone etc ...
ich würde also so oder so noch die DG oder eine teurere Soundkarte mit Kopfhörerverstärker kaufen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die 250 Ohm Variante nimmst, besorg dir noch nen KHV
bei der 80 Ohm Variante brauchst du keinen KHV
 
ich kenne den nicht ...
frag einfach mal bei thomann nach, sind sehr nette leute ...

evtl ist dir ja auch der DT770 Pro in der 250 Ohm Variante nicht zu leise , kannst also auch abwarten und erstmal schauen ob der dir von der Lautstärke her noch zusagt ...
wenns ne X-Fi der neusten Generation wäre hätte diese auch nen KHV integriert ( bis ~350 Ohm )

Edit :
zu dem Millenium HA4 , da fragste einfach mal direkt bei thomann nach, die sind auch am Telefon sehr hilfsbereit und haben Ahnung ...
die meisten die ich kenne und hochohmige KH nutzen, haben im PC iR eine soundkarte mit starkem KHV oder einen B-Tech KHV ( ), diesen aber auch iR umgebaut ...
wäre bei dem 250 Ohm DT770Pro auch ansich nötig, denn der B-Tech ist selbst nur bis 200Ohm ausgeschrieben ...
wie man den umbaut findet man zB hier :
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Aber ich denke dann wird es wohl die 80 Ohm-Version. Dann muss ich mir nicht erst nen KHV zulegen :D

Vielen Dank nochmal du hast mir sehr geholfen :-D

Edit:
Eine Frage hab ich da noch. Ich möchte natürlich was richtig feines haben, ist ja klar. Ich denke mal, dass die 250 Ohm - Version besser ist, zusammen mit einem KHV. Doch kann ich die Asus Xonar DG zusammen mit meiner Creative gleichzeitig im PC haben? Wenn ja, ist das doch mit sicherheit eine bessere Wahl als nur die 80 Ohm - Version ohne KHV oder?
Sorry ich kenne mich in dem Gebiet echt garnicht aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
der 250 Ohm klingt mMn etwas analytischer , sind ansonsten aber identisch ...
( das er minimal anders klingt , kann aber auch nur Einbildung meinerseits sein oder an eingespielten vs uneingespielten KH gelegen haben )
2 Karten gleichzeitig geht theoretisch, aber praktisch ka ... würde ich auch nicht machen ...
der 80 Ohm ist jedenfalls nicht schlechter oder besser als der 250 Ohm
sind halt für andere Einsatzgebiete konstruiert ...
Edit :
die Headsetversion des DT770Pro ( MMX300 , wobei der Übertragungsbereich eher dem des DT770M entspricht ) ist sogar nur mit einer Nennimpedanz von 32Ohm ausgestattet und man hört da klanglich ansich keinen Unterschied ...
das MMX300 ist nur eben absolut überteuert, für ein Mikro soviel extra bezahlen zumüssen ist ansich ne Frechheit von beyerdynamic ...
brauchbare Clipmikros zB Zalman ZM Mic1 , Steelseries Siberia Mic , Speedlink ClipOn bekommt man auch schon für ~5-15€ ... bessere Clipmikros gibts dann ab ~40€ ...
oder man bastelt sich quasy ein Headset mit einem Kopfbügelmikro von zB Labtec ...
siehe zB :
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok klasse nu hab ich mich entschieden: es wird die 80 Ohm - Version :D

Danke danke danke :-D

Headset brauch ich nicht da ich hier ein Mic hab und das auch eigentlich nur für Musik benutze.
 
sry für den spam, aber ich einen gefunden der Hardstyle mag!...

also wie schon erwähnt (schreibt man das so?..) K-601 sie gut aus...
 
für jemanden der gerne "mehr bass" hört , für den ist der K-601 nicht wirklich geeignet ...
klar, er spielt die Musik nahezu so ab wie sie vom Musiker/Produzenten abgemischt wurde , aber Bassliebhaber finden da andere Kopfhörer die im Bassbereich etwas dominanter sind ( der DT770Pro ist Basslastiger , aber ohne dabei andere Tonlagen zuübertönen und liefert einen sauberen, knackigen, präzisen, schnellen und tiefen Bass , Eigenschaften die dem K-601 zum teil fehlen, da ist er einfach nur präzise , schnell und so wie vorgesehen, das macht mMn den K-601 zwar besser, aber eben für die bevorzugte Musikrichtung nicht unbedingt geeigneter, der 601 klingt halt "ehrlicher", "unverfälscht", "neutral" ... für manch Unwissende auch "flach" was er aber definitiv nicht ist )
@ BlackBirdHH
bei deiner bevorzugten Musikrichtung passt der DT770Pro schon fast wie die Faust aufs Auge ... und er ist dennoch hochauflösend ohne andere Frequenzbereiche zuverschlucken oder zuübertönen, Pegelfest, mit grosser Bühne welche auch eine gute teils sehr gute räumliche Ortung ermöglicht ...
wirst du schon sehr glücklich mit werden ...
kleiner Wunsch meinerseits, vergleich mal die Verarbeitung des DT770Pro mit dir bekannten Headsets und gib eine Rückmeldung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BlackBirdHH
bei deiner bevorzugten Musikrichtung passt der DT770Pro schon fast wie die Faust aufs Auge ... und er ist dennoch hochauflösend ohne andere Frequenzbereiche zuverschlucken oder zuübertönen, Pegelfest, mit grosser Bühne welche auch eine gute teils sehr gute räumliche Ortung ermöglicht ...
wirst du schon sehr glücklich mit werden ...
kleiner Wunsch meinerseits, vergleich mal die Verarbeitung des DT770Pro mit dir bekannten Headsets und gib eine Rückmeldung ;)

Besser kann man diesen Kopfhörer nicht beschreiben :D
Also ich hatte all die Zeit so einen alten Philips-KH und zwischen dem und dem DT770 Pro liegen Welten!
Push du hast genau das geschrieben wie es auch zutrifft. Ich höre aus meinen Liedern Frequenzen und Töne raus die mir vorher nie aufgefallen sind. Wahrscheinlich weil mein alter KH diese nicht wiedergeben konnte.

Also da hat es sich wirklich gelohnt die 150€ zu investieren.

Danke nochmal für deine Hilfe Push ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?