SATA-IO kündigt SATA Express Standard an Diskussion

Kommentare-Dealer
Erinnert sich noch jemand an den Artikel über die Forderung nach einem PCI Express x2 Slot von Intel? Diese Story scheint sich heute zu bestätigen, da die SATA-IO einen neuen SATA Express Standard angekündigt hat. Dieser könnte vermutlich auf eben diesem Slot basieren und benötigt ihn für die optimale Leistung, allerdings handelt es sich hier nur um einen ersten Entwurf.

SATA_Express.jpg

SATA Express ist Teil der kommenden SATA 3.2 Spezifikation und soll vollkommen abwärtskompatibel zu SATA 6 GBit/s sein. Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden wurden auch neue Steckverbindungen präsentiert, in denen sich je nach...

Weiterlesen: SATA-IO kündigt SATA Express Standard an
 
Naja, das wird sich zeigen... bin mir grad noch etwas unschlüssig, wozu es ein PCIe Kabel braucht, aber ansonsten wird sich zeigen wie die Hersteller SATA Express auf den Mainboards unterbringen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?