CPU Takt festlegen

New member
Kann man den CPU Takt ohne den Umweg über die Energiesparplaneinstellungen (<-- Langes Wort^^) festlegen? Vielleicht mit einer Minianwendung oder mit einem Programm übers Tray.... Kennt da Jemand was?


MfG,
Cyanoid
 
Sorry, was meinst Du überhaupt?
Die Frage ist vieleicht etwas zu umständlich formuliert, als das ich sie verstehe.

Mit welchem Takt die CPU läuft stellt man doch im BIOS ein. Also entweder OC oder etwas einbremsen mittels verkleinertem Multi ...
Genau wie man dort C'n'Q deaktiviert (oder eben nicht).
 
Ich meine das:
Start-->Systemsteuerung-->System und Sichereit-->Energieoptionen-->Energiesparplaneinstellungen ändern-->erweiterte Energieeinstellungen ändern->Prozessorenergieverwaltung->Maximaler Leistungszustand des Prozessors
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ...
Hab ich noch nie probiert.

Und das ändert den Takt?
Und was machst Du wenn z.B. ein Pinguin-System die Oberhoheit über Deinen Rechner hat?

// edit

So, mal was probiert.
... eigenartig!
Ich bin genau Deinem Pfad gefolgt.
Jedenfalls so weit das ging.
'Maximaler Leistungszustand des Prozessors' gibts bei mir überhaupt nicht.
Ich kann da nur die Systemkühlungsrichtlinien auf 'aktiv' oder 'passiv' setzen, was mit irgendwelchen Taktverhältnissen aber augenscheinlich nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufm PC hab ich diese Einstellung auch nicht, liegt wohl am OC.
Die Rede ist ja von meinem Netbook, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen....
Und was machst Du wenn z.B. ein Pinguin-System die Oberhoheit über Deinen Rechner hat?
Unter Linux gibts eine recht einfache Lösung dafür
selection_00711unh.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?