Router Breitbandfähig?

New member
Hallo! ich habe (vor Ewigkeiten: bestimmt schon 3-4 Jahre her) einen Router gekauft. Jetzt möchte ich allerdings auf DSL 16000 und habe bei dem Bestellformular festgestellt, dass der Router breitbandfähig ein muss. Leider ist die Herstellerseite dauerhaft down.

Mein Router: W-Linx MB-401S

weiß jemand ob der breitbandfähig ist oder wie ich das rausfinden kann? oder was ein gescheiter breitbandfähiger router ugnefähr kostet (kaufempfehlung)?

ich bitte um schnelle antwort. die aktion dsl16000 aktion läuft leider nurnoch bis 31.7.07


danke im vorraus! mfg chris
 
Hallo und Willkommen im Forum,
der Router unterstützt mienes Wissesns nach ofiziell nur ADSL, du bräuchtest einen der ADSL2 unterstützt um deine volle geschwindigkeit nutzen zu können. Wenn du einen Router suchst was sollte dieser haben?
1.W-lan?
2. Router und Modem in einem?
3. Mit VOIP (Telefonieren übers Netz)?
4. Welche Preisklasse?
Schnelle Antwort? Die Aktion dauert doch nochn Monat.
MfG Mastercs
 
danke für die antwort :)

oh.. hab da wohl juni und juli verwechselt :p

ich hab noch mein normales dsl modem. brauche also nur nen router ohne modem und ohne w-lan (einfach normales netzwerk). am besten so günstig wie möglich, ansonsten verzichte ich wohl eher auf das umrüsten!
 
mhhm ohne wlan, also mit wlan würde ich den Linksys WRT-54 GL empfehlen. Ohne würde ich einfach einen günstigen 20€ Router von zb. Netgear oder D-Link nehmen.

Aber probier doch einfach erstmal deine alte Konfiguration aus und wenn sie funktioniert brauchst du garnichts neues!!

MfG Mastercs
 
sorry das ich nochmal nachhake. aber die page vom hersteller geht endlich wieder! hier ist der link mit den spezifikationen! hat der jetzt dieses ADSL2 dingens? (ich habe es da nicht gefunden. aber bei den broadband routern von dem hersteller stand das auch nicht explizit bei den spezifikationen dabei)



tausend dank im vorraus

p.s.: könnte ein firmwareupdate(oder wie das heißt, ich meine son softwareupdate) meinen louter dsl 16000 fähig machen?
 
FritzBox! Top Gerät, super Bedienbarkeit, zuverlässig, ADSL2+ fähig, DSL Modem + Router....

Habe eine FritzBox Fon WLAN 7170 und bin restlos begeistert. So Sachen wie Portfreigabe und DSL Konfiguration sind dank der übersichtlichen und einfachen Bedienung im Browser ein Kinderspiel!

-->
 
ja eine FritzBox habe ich auch ist wirklich nicht schlecht. Aber bei kritischen DSL Leitungen (hohes Rauschmas) würde ich einen anderen Router nehmen, denn die FritzBox hat nicht den besten DSL Chip (oder wie man den Chip auch immer nennt)^^

jA adsl2 kompatibilität ist per firmwareupdate zu erreichen, diese muss der hersteller aber liefern. Probier einfach mal aus op es funktioniert, oft geht es auch ohne offizielle adsl2(+) kompatiebilität.

MfG Master cs
 
Auf der AVM Seite steht, dass das kompatibel ist!

klar die avm breitbandsachen sind alle adsl2+ kompatiebel, ich redete aber von seinem jetzigen router.
mfg master cs

EDIT: Das Gerät meinte ich:
@Crafty wie siehts mit deinem Modem aus, ist das adsl2+ kompatiebel, du musst genauso beim modem drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe das gleiche "Problem"

Hallo,

genau das gleiche Problem, wenn man es so nennen möchte, habe ich auch. Und da sich der Hersteller, zumindest mit Routern, vom deutschen Markt zurückgezogen hat, gibt es von der Seite her wohl auch keine Hilfe! Schade! Tja, wie will man das testen? Am besten mit: und dort den Geschwindigkeitstest ausführen! Aber der ist auch nicht allzu aussagekräftig! Wir haben hier zur Zeit DSL3000, ich bekomme aber als Testergebnis gerade mal "1213kbit/s" angezeigt. Vor drei Wochen hatte ich noch "2919kbit/s" als Ergebnis! Das hängt wohl auch gerade von der Netzlast ab.
Falls wir also keine definitive Aussage erhalten, werde ich einfach abwarten bis ich von T-Com bestätigt bekomme, dass wir jetzt hier auch DSL 16000 haben, und dann nochmal den Speedtest machen. Und wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, dann mal irgendwo einen fähigen Router ausleihen, und damit testen! Wenn´s dann klappt, liegt es wohl am W-Linx!

Falls also einer etwas weiß, bitte melden...


lieben Gruß


Tuerzu
 
Zum Testen des speeds (Zitat aus hansenet-user-forum):
Erst bei diesen Servern testen, ob der Speed wirklich zu niedrig ist:




Das sind drei Highspeed (normalerweise) Server. Datei von 100mb Runterladen und danach zeigt der Downloadmanager vom IE die durchschnittlich errichte Geschwindigkeit an (hacken bei Feld nach Download schließen weg machen).
mfg master cs
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?