PC läuft aber bootet nicht

New member
Guten Abend!

Ich bin neu hier und brauch dringend Hilfe.Kurze Vorgeschichte:
Mein Rechner war letzte Woche für 4 Tage vom Netz weil wir unsere Bude
renoviert haben. Dann hab ich ihn wieder verkabelt und hochgefahren. Lief auch wie gewohnt. Nach ca. 2 Minuten (ohne Aktion am Rechner) zeigte der Bildschirm auf einmal nur noch ein buntes Streifenmuster. Maus, Tastatur, Resetknopf und Einschaltknopf waren ohne Funktion weswegen ich den PC nur mit dem Netzteilschalter ausschalten konnte. Nach ca. 10 min. lies er sich wieder "hochfahren". Alle Lüfter laufen, auch der von der Graka, die Beleuchtung is an(Kaltlichtkathode und LED´s im Lüfter) und die Festplatte gibt auch Lebenszeichen von sich. DVD-Laufwerk lässt sich auch öffnen. Aber sonst tut sich nix. Kein Beep-Ton und keine Reaktion am Bildschirm.:fuchtel:
Bereit versucht hab ich: jegliche Peripheriegeräte entfernt, Laufwerke abgeklemmt, Graka entfernt, Bios-Batterie entfernt, CMOS gelöscht. Alles ohne Veränderung. Neuerdings startet er nur wenn ich den SATA-Stecker meiner HDD vom Board ziehe und wieder aufstecke(funktioniert auch wenn die HDD ohne Stom is:confused:)
Es is mir klar dass ich hier irgendwas austauschen muss aber es wäre schön
wenn jemand das Problem eingrenzen könnte da ich den unnötigen Austausch von funktionierenden Teilen vermeiden will. Ich hab auch leider nich die Möglichkeit diverse Hardware wie Graka oder mainboard zum testweisen Einbau zu bekommen.
Noch ´ne kurze Hardware-Übersicht:
MB: MSI K9 Neo
Cpu: AMD X2 2000+
Graka:Geforce 7600 GS
NT: Xilence 480 W
Ram: 2GB
OS: Win XP Prof SP 3

ich danke im vorraus für eure Hilfe

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?