Hardwareversand PC so billig? (Preis/Leistung)

New member
So Hallo liebe Com,

Habe mich gerade registriert und hab schon meine erste Frage.
Also es geht darum ich habe in 3 Tagen mein Ferialpraktikum abgeschlossen und somit einen Haufen Geld gesammelt. Da ich schon länger spare möchte ich nun meinen Gedanken in die Realität umsetzen und mir einen neuen Gamer Pc kaufen. Budget ist 1000€ die Schmerzgrenze.

Was soll er können?

-Bei einem MMORPG (Metin2) bis zu 5 Fenster laggfrei öffnen.

-Diverse andere Games (CoD-Serie, Bf, Crysis, Ac-Serie, Sims, Gothic, Risen, Minecraft usw.) laggfrei auf hoher-höchster Auflösung packen. Natürlich will ich nicht nur die aktuellen Titel spiel. Die oben genannten Spiele bringen ja immer wieder neue Teile raus, welche auch immer höhere Hardwareanforderungen haben. Der Pc sollte schon 3-4 Jahre vorn dabei sein.

-Laggfrei Videos aufnehmen mit Fraps in den Oben genannten Spielen.

-Videos in gutem Youtube HD rendern können. (Sony vegas)

-Kleiner Private minecraft Metin2 Server für 10-20 Spieler hosten können.

Was ich gerne drin hätte im System?

-AMD Phenomen X6 aufjedenfall (i7 besser?)

-Bessere Grafik als Radeon HD 5770 (in meinem aktuellen PC [veraltet] nachgerüstet)

-schon 6-8 Gb RAM

-Von der HDD Festplatte her reichen eigentlich 500 GB, die bekomm ich kaum voll. Wobei 1 TB auch nicht verkehrt ist.

-Mega geil wäre natürlich noch eine 2. verbaute SDD fürs Booten und Gamen.

-Mehrere USB 2.0

-Super wäre 1-2 USB 3.0 Anschlüsse

-gehäuse und Marke des PC sind mir jetzt nicht soooo wichtig. Wobei es schon eine männliche Farbe haben sollte :rulez:

Was nicht benötigt wird

-Betriebssystem

-Monitor

-Peripherie (Maus, Tastatur, Headset, Mikro, etc.)

-------------------------------------------

So das wären meine Vorstellungen.
Habe schon ein bisschen bei Hardwareversand geschaut und habe dieses System hier gefunden.



ich finde ihn erstaunlich billig dafür das er einen x6 ne GTX560 (wobei ich nicht weiß ob diese besser als meine aktuelle Radeon HD 5770 ist) 16GB RAM und 1 Tb speicher hat.
Die SSD die ich gerne noch hätte kann ich ja nachrüsten.

Was meint ihr erfüllt dieser PC meine Anforderungen. Oder ist es ein Mogelpacket bei der Preis/Leistung.

Achja und macht mir gerne noch andere System Vorschläge Budget wie gesagt 1000€.

mfG und Danke :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosa/Pink für junge Mädchen, kann ich mir ja noch vorstellen.
Aber:
Was, um Alles in der Welt, ist denn eine männliche Farbe?
Silber? Grau? Schwarz oder weiß?

Zum Fertigsystem:
Ein AMD System in einem "billigen" Case.
Und, weil das ein Angebot von HWV ist, auch noch knallhart kalkuliert.
Ich würds eher preiswert, aber nicht billig nennen.
Das Du, schon weil Du Dich noch nachträglich um eine Kühllösung für die CPU kümmern mußt, noch Folgekosten haben wirst, ist sowieso noch mit zu kalkulieren.
Kaufen kann man sowas ohne größere Bedenken.
Selber bauen bleibt natürlich sowieso die bessere Wahl.

Entweder vier oder acht GB Ram.
Sechse davon, die letztlich nur bei Triple-Channel-Betrieb, der gegenüber dem Dual-Channel-Betrieb, wie sich gezeigt hat, kaum verifizierbare Vorteile bringt, sinnig sind. sind sowieso nur für 1366'er Plattformen angesagt.
Sowas baut man aber heute nicht mehr ...

Bei der Arbeit mit Sony Vegas würde Dir ein i7-System kleine Vorteile bringen.
Fürs Gaming reichen Vierkerner ala Phenom II X4 oder Core i5 für alles.
Letztlich also eher eine Frage des Selbstwertfaktors.

Klar ist die GTX 560 TI der HD 5770 überlegen.
Kaufst Du den Rechner, oder baust Dir etwas Ähnliches mit der 560 Ti, wirst Du schon einen sehr gut spürbaren Performance-Vorteil verzeichnen.

Was laggfrei geht, wenn Du mit Fraps Videos grabbst, hängt u.a. von der Auflösung, mit der gespielt wird ab.
Ein Bisschen natürlich auch von der Festplatte.
Die Dateien, die da entstehen sind ja nicht wirklich klein und sollen ja schnell auf dem Massenspeicher landen dürfen.
Hier geht manchmal selbst mit absoluten Boliden nur so wenig, daß es ihre Owner an den Rand der Verzweiflung treibt.
 
Haha, meine mit "männliche Farbe" einfach nichts Pinkes,Gelb,Ros sowas halt nicht :)

Und in diesem System ist keine CPU kühlung dabei? Kann ich das bei Hardwareversand dazu bestellen? Wieviel extra Kosten fallen an?

Hast du einen alternativen Vorschlag für ein System? Selberbauen geht leider (noch) nicht.

Und zum laggfreien aufnehmen bei meinem jetzigen PC (vor 3 jahren 500€ gekostet) nachgerüstet mit neuem Netzteil + hd 5770 lauft z.B eine Risen aufnahme Standbilder. Also nicht nur beim spielen sonder auch das fertige Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist gelb ne nicht männliche farbe

btw:ich glaube ich bin schwul ich hab ne badehose mit gelben streifen und ein t-shrt wo ein pinker buchstabe drauf ist ;O
 
@VP kein Spamm -.-
Schon kla das der eine oder andere ein Rose T-Shirt hat aber Pc muss net rosa sein xD


Ich nehme an er ist schon zusammen gebaut, war ja unter fertige Systeme zu finden.

Wie ist das jetzt mit der CPU Kühlung ist die echt net dabei? Warum nicht? Kann mir die HWV noch einbauen?

mfg
 
Na ja ... *tieflufthole*
Eine Kühllösung hat das Teil schon.
Eben den Boxed-Cooler, der im Normalfall, also immer dann, wenn OC kein Thema für die Zukunft ist, durchaus ausreicht.
Ausreichen schon, weil am oberen Ende der Leistungsfähigkeit, die der Gamer ja spielend erreicht, mehr als nur ein Bisschen laut, aber alles Andere denn empfehlenswert.

Du kannst Dir gern einen [ ], einen [ ] oder einen [ ] dazu bestellen.
Da Du den aber selbst einbauen mußt, was ja eigentlich nichts Anderes heißt, als das Du das System wegen des Mainboard-Ausbaus sowieso noch einmal auseinander reißen mußt, kommst Du letztlich besser, gleich alles in Einzelkomponenten zu bestellen.
Zumindest kannst Du dabei noch mal einen kleinen Betrag an Euronen sparen.
Zudem bist Du nicht auf die Vorgaben vom Systembuilder festgelegt, kannst also z.B. ein vermeintlich besseres (langzeitstabiles und leise arbeitendes) Netzteil ordern, evt. sowieso ein anderes Case nehmen, selbst bestimmen welcher Ram ins System wandert ...

Klar kannst Du Dir Dein System selbst bauen. Drei Ausrufezeichen.
Ausreden gelten, solange Du nicht wirklich eine erhebliche Behinderung hast, etwa blind/extrem sehschwach bist oder eine Hand verloren hast, nicht.
Das Du Dir das (noch) nicht zutraust, weil Du sowas noch nie gemacht hast, ist eine andere Sache.
Ich sage Dir: Du kannst das und Du schaffst das schneller und besser, als Du gedacht hast.
Nur den Anfang wagen! (!!!)
Per 'learning by doing' kommen die nächsten Schritte und das fertige und funktionsfähige System von ganz allein.
Weil nur zusammen passt, was auch zusammen gehört, weil dadurch, daß man evt. etwas vergißt, kein Schrott entstehen kann, ist das so eine Art Lego auf höherem Niveau.
Spezielles Werkzeug, Lötkenntnisse und Schlimmeres werden nicht gebraucht.
Eine Regel aber doch:
Ein Schraubendreher ist zum Festziehen oder Lösen von Schrauben gedacht. Nicht als Brechstange!

Wie es geht, findest Du als Video aber auch in geschriebenen und bebilderten How2's, zu Hauf im WWW.
[Hier] mal eine Fundstelle in unserem Forum.

Willst Du nicht ...(?)
Ja dann mußt Du halt entweder nachbessern oder mit dem Boxed-Cooler leben.
Für die zweite Möglichkeit gilt:
Eher früher als später wirst Du aber so unzufrieden sein, daß Du alle Bedenken bezüglich des Auseinandereißens und Neuzusammensteckens des Systems über den Haufen wirfst.

Öhmmm ... ja.
Wenn das Spiel nicht flüssig läuft, kann Fraps natürlich auch nichts Flüssiges aufnehmen.
Mit der weitaus stärkeren Graka ist da aber schon mehr als nur "die halbe Miete" gesichert.
 
Na ja ... *tieflufthole*
1.Eine Kühllösung hat das Teil schon.
Eben den Boxed-Cooler, der im Normalfall, also immer dann, wenn OC kein Thema für die Zukunft ist, durchaus ausreicht.
Ausreichen schon, weil am oberen Ende der Leistungsfähigkeit, die der Gamer ja spielend erreicht, mehr als nur ein Bisschen laut, aber alles Andere denn empfehlenswert.

2.kommst Du letztlich besser, gleich alles in Einzelkomponenten zu bestellen.
Zumindest kannst Du dabei noch mal einen kleinen Betrag an Euronen sparen.
Zudem bist Du nicht auf die Vorgaben vom Systembuilder festgelegt, kannst also z.B. ein vermeintlich besseres (langzeitstabiles und leise arbeitendes) Netzteil ordern, evt. sowieso ein anderes Case nehmen, selbst bestimmen welcher Ram ins System wandert ...

3.Klar kannst Du Dir Dein System selbst bauen. Drei Ausrufezeichen.
Ausreden gelten, solange Du nicht wirklich eine erhebliche Behinderung hast, etwa blind/extrem sehschwach bist oder eine Hand verloren hast, nicht.
Das Du Dir das (noch) nicht zutraust, weil Du sowas noch nie gemacht hast, ist eine andere Sache.
Ich sage Dir: Du kannst das und Du schaffst das schneller und besser, als Du gedacht hast.
Nur den Anfang wagen! (!!!)
Per 'learning by doing' kommen die nächsten Schritte und das fertige und funktionsfähige System von ganz allein.
Weil nur zusammen passt, was auch zusammen gehört, weil dadurch, daß man evt. etwas vergißt, kein Schrott entstehen kann, ist das so eine Art Lego auf höherem Niveau.
Spezielles Werkzeug, Lötkenntnisse und Schlimmeres werden nicht gebraucht.
Eine Regel aber doch:
Ein Schraubendreher ist zum Festziehen oder Lösen von Schrauben gedacht. Nicht als Brechstange!

4.Öhmmm ... ja.
Wenn das Spiel nicht flüssig läuft, kann Fraps natürlich auch nichts Flüssiges aufnehmen.
Mit der weitaus stärkeren Graka ist da aber schon mehr als nur "die halbe Miete" gesichert.

Zu 1.)
Was ist OC? Meinst du das durch die vorhande Kühlung nicht "cool" genug ist?
Leistungseinbuße?

Zu 2.)
Anderes Case und langzeitarbeitendes Netzteil würden in Frage kommen.
Da ich nicht unbedingt weiß was es jetzt mehr bringt könntest du mir das bei HWV zusammenstellen?

Also eben mit der selben CPU wie bei fertigen selbe GraKa ram passt auch den rest was am besten dazu passt? Und an Cases könntest du die Auswahl auf ein paar passende beschränken und ich suche dan nach Gefallen aus?

Zu 3.)
Wenn ich die Teile einzeln auswähle und dort eben eine bessere Kühlung+Netzteil aussuche, denke ich schon das die Leute dort das besser verbauen als ich? Hab bissher nur Ram-Riegel getauscht und bei uralten Systemen bisschen geschraubt. Will mein "hart" verdientes Geld nicht verbraten in dem ich beim verbau die Teile zerstöre :mad:

Zu 4.)
Das Spiel läuft flüssig nur mit Fraps laggt es bei der Aufnahme und eben auch dann im erstellten Video.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
"Na ja ... *tieflufthole*
Eine Kühllösung hat das Teil schon.
Eben den Boxed-Cooler, der im Normalfall, also immer dann, wenn OC kein Thema für die Zukunft ist, durchaus ausreicht.
Ausreichen schon, weil am oberen Ende der Leistungsfähigkeit, die der Gamer ja spielend erreicht, mehr als nur ein Bisschen laut, aber alles Andere denn empfehlenswert."


:D

In der Beschreibung steht, dass ein Scythe Katana 3 verbaut ist.
 
"Na ja ... *tieflufthole*
Eine Kühllösung hat das Teil schon.
Eben den Boxed-Cooler, der im Normalfall, also immer dann, wenn OC kein Thema für die Zukunft ist, durchaus ausreicht.
Ausreichen schon, weil am oberen Ende der Leistungsfähigkeit, die der Gamer ja spielend erreicht, mehr als nur ein Bisschen laut, aber alles Andere denn empfehlenswert."


:D

In der Beschreibung steht, dass ein Scythe Katana 3 verbaut ist.

D.H doch "cool" genug :) ?
 
Tatsächlich?
Sorry, das habe ich "gekonnt" übersehen.

Damit ist OC (~ dem Prozessor einen höheren Takt einstellen) schon gut möglich, ohne daß dessen thermische Spezifikation überschritten wird.
Und so fürchterlich laut wirds auch nicht.

Damit hat das Fertigsystem gleich mal ein paar mehr Sympathiepunkte auf seiner Seite, was es für den bastelunwilligen User in der Tat ein Stück weit empfehlenswert macht.
 
Nice, und wie war das mit dem Netzteil gemeint? Geht das nach einer zeit ein?

Anonsten würd ich den fast nehmen. Wobei das Gehäuse nicht soo geil ist. Würde ich die Teile doch einzeln kaufen und mir ein anders Gehäuse aussuchen.
Auf was müsste ich bei dem Gehäuse achte, damit alle Teile da auch reinpassen?
Fände z.B das oder sehr geil.

Achja und das ganze Zeug was ich brauch um alles zu verbauen: kabel, Schrauben, was weiß ich noch alles ist das bei den einzelnen Komponenten dabei?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil:
Nein, verreckt in überschaubaren Zeitabschnitten nicht. Zumindest sind da noch keine Fälle bekannt geworden.
Und wenn doch, ists ein Einzelfall, der immer mal vorkommen kann.

Case:
Hinein passen würde alles, was das System im Moment ausmacht.
Es geht (so lange nicht der ganz heiße Sommer das System an die Grenze treibt), auch ohne.
Vorzugsweise sollte aber für die Rückseite ein langsam kreiselnder 140'er Lüfter, beispielsweise dieser [ ], dazu bestellt werden.
Ein weitaus preiswerterer 120'er Lüfter, wie z.B. der [ ] würds aber auch richten.

Wenn Du alles einzeln bestellst, hast Du (auch) alles zusammen, was gebraucht wird.
 
Hey,

Habe mich jetzt für dieses Case entschieden

Passt das auch?
Brauch ich bei dem auch die Lüfter die du genannt hast?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für den großartigen & Schnell Support Horst.

Werde bei HWV anfragen ob sie mir in das Case die HW verbauen können.
 
Wollte nochmal eben nach Fragen, habt ihr schon Erfahrungen mit HWV?
Kann ich ohne bedenken per Vorkasse bezahlen?
Was passiert falls der PC beim Versand beschädigt wird?

mfg
 
Zu Deiner Beruhigung:

Hier gibts sehr viele User, die oft, öfter oder sogar andauernd bei HWV bestellen.
Ich selbst ordere dort so etwa 3 bis 4 mal im Jahr.
Und das tue ich bestimmt nicht, weil ich irgendwie unzufrieden bin.

Hin und wieder mal wird bemängelt, daß von HWV zusammengebaute Systeme nicht so sehr sauber montiert wurden.
Das machen andere Versender, obwohl sie diesen Service teurer anbieten, in der Regel aber auch nicht besser.
Will der Rechner sein Werk nicht tun, geht er eben zurück.
Das kannst Du mit einer unfreien Sendung machen.
Der Retourenschein, der dazu nötig ist, liegt dem Paket welches Du bekommst, bei.
Retouren werden recht schnell bestätigt und binnen einer angemessenen Frist bekommt man, entweder das Geld aufs Konto oder die Ersatzlieferung.

Mal abgesehen, daß Du von einem Onlinekauf sowieso zurücktreten kannst, wenn Dir das geraten erscheint, hast Du natürlich die volle zweijährige gesetzliche Gewährleistung. (Das, was im Volksmund meist mit Garantie bezeichnet wird.)
Für den Fall, man muß die mal in Anspruch nehmen, kanns gut sein,mit der Hotline das Prozedere abzuklären.
Wenn man erst mal jemanden an die Strippe bekommen hat, ist die Hotline durchaus brauchbar, wobei die CC-Agents einigermaßen kompetent wirken. Hat man das Gefühl, daß deren Kompetenz nicht ausreichend ist, kann man sich mit dem/einem Superviser verbinden lassen, (ohne sich noch einmal neu einwählen zu müssen).

Hardwareversand arbeitet korrekt. Dieser Händler hat einen guten Namen zu verlieren, weshalb man sich es nicht leisten will, irgendwelche Gelder per Vorkasse zu kassieren um dann entweder garnicht oder Schrott zu liefern.
In der Regel, Verfügbarkeit aller Komponenten vorausgesetzt, bekommt man seine Bestellung auch recht flott ins Haus geliefert.
In DE meist drei Tage.

Kurz:
Es gibt keinen vernünftigen Grund, diesen Versender zu meiden.
 
Natürlich hab ich keine Erfahrungen mit dem Versand nach Östereich.
Kann nur sagen, daß der nach Dänemark recht zügig geht und es bei allen in den letzten drei Jahren aufgegebenen Bestellungen ohne jegliche Komplikationen ging.
Das das für den Versand ins EU-Ausland verallgemeinert werden kann, glaube ich annehmen zu dürfen.
Sollte der nicht so oft vorkommende Fall einer notwendigen Retour eintreten, wirds wegen der grenzüberschreitenden Sendung, leider nichts mit unfreiem Versand.
Für das Paket mit der reparierten- oder Austauschware mußt Du aber trotzdem kein Porto blechen.

Ja richtig.
Wenn Du Dir nicht gleich noch ein Betriebssystem dazu bestellst, kommt das System softwaremäßig vollkommen nackt bei Dir an.
Ein [ ] wäre angemessen und vergleichsweise preiswert.
Ein Betriebssysten, welches bei Dir zu Hause herumliegt oder welches Du in Austria preiswerter bekommen kannst, machts natürlich auch.
Ältere Windowsen natürlich ohne DX11 ...
 
Nein das passt so spart mir immerhin 70€, da ich noch eine Ultimate linzens habe.

Hätte noch 2 Fragen zum "aufrüsten" des neuen PC´s. Da mein anderer thread schon am untergehen ist.

1. Frage
Bin den Bestellvorgang auf HWV bis zu dem Punkt "Sollen modifikationen am System vorgenommen werden" durchgegangen. Wenn ich dort rein schreibe hätte gerne die SSD Festplatte XY aus Ihrem Sortiement noch dazu verbaut. Ist das dan möglich? hat das Gehäuse noch Platz?

2.Frage
Nehmen wir an alles hat geklapt und ich hab meine HDD+SDD drin. Wie nutze ich die SSD nun so das ich mit ihre Boote, Mit fraps Videos aufnehme, Games spiele, und die HDD so das sie als "Ablegeplatz" für Datei gilt? Das ist doch möglich? Da der PC ohne OS geliefert wird spiele ich mein Win7 drauf. Muss ich bei der Installation etwas beachten damit nachher immer von der SSD gebootet wird?

mfG
 
#1
Wenn Du das unbedingt willst ...
Da ließen sich sogar mehr als nur eine SSD im Case unterbringen.

#2
Bei der Installation vom Windows die SSD auswählen.
Dadurch wird sie zum Bootlaufwerk, nachdem die Installation abgeschlossen ist.
Wenn Du nichts weiter änderst, landet das Pagefile (die Swapdatei) zwangsläufig auch gleich mit auf der SSD, was das System schon mal gewaltig beschleunigen kann.
(Sofern das eine S-ATA 600'er SSD ist. Und natürlich nur, wenn geswappt werden muß ...)
Fraps mußt Du dann für die Ausgabe einen Ordner (Pfad dahin) auf der SSD einstellen.
Bist Du Dir sicher, daß Du das willst? Dann bist Du mit Deinen Fraps-Filmschnipseln nämlich zeitlich, also in der Länge, sehr begrenzt. Immerhin sind das ja erst einmal unkomprimierte Dateien in einem AVI-Container.
Anderen Programmen solltest Du aber, damit die SSD nicht innerhalb einiger Tage vollkommen überquillt, als Ausgabepfad was auf der herkömmlichen HDD einstellen.
Wird eine SSD zu voll, wird sie langsam(er). Das will bedacht sein.
Wozu viel Geld für ein solches Laufwerk ausgeben, wenn sich der Performance-Vorteil doch wieder ein Stück weit relativiert?
 
D.h die machen das?

Da ich es ja nur für Windows+ Fraps nutze kann würden 60 GB auch reichen.

Wie wärs mit ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 60 GB kommt man schon ein Stück weit. 80 oder mehr GB wären sicher besser. Aber eben auch teurer ...
Wenns Dir doch mal nicht reicht, kannst Du Fraps ja auch auf die normale HDD schreiben lassen.
Ob die Vertex2 empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen.
Googelst Du Dir mal selbst Tests dazu.
(Das ich glaube, dies Teil wäre evt. empfehlenswert, nutzt Dir ja nicht viel!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?