Raid-System Extern....Hersteller Erfahrungsberichte/ Empfehlungen

New member
Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einem externen Raid-System. Es sind ja viele Hersteller mit ihren individuellen Lösungen zu finden. Doch wer hat die Nase derzeit vorne, welches System hat sich bisher als stabil und zuverlässig erwiesen?

Wer bietet das beste P/L-Verhältnis auf dem Markt?

Taugen Lösungen um die 90 € ?

Ich bin nämlich derzeit dabei meine Workstation aufzumöbeln...mein Gehäuse ist nicht das Größte und ist derzeit mit 5 HDD´s bestückt...einge Komponenten sollen weichen ( Alter / Geräuschpegel ) und durch neue ersetzt werden.

Ich arbeite seit 3 Jahren mit.

- i7-920
- Gigabyte EX58 UD4P
- 12 GB RAM Kingston
- GTX 260 856 MB
- WIN7 64bit prof.

Ich will mein BS zusätzlich in Raid-0 auf 2 Crucial m4 64 GB laufen lassen. Derzeitige Workstation-HDD´s sollen ersetzt werden.

Greetz

pat
 
Nun, wenn es dir um schrei-lesegeschwindigkeit geht, sind natürlich SSD Platten das beste was du machen kannst. Ob es dann noch was bringt, diese im RAID-Verbund laufen zu lassen, ist wieder eine andere Sache, ich selber denke er nicht.
Am schnellsten sind im übrigen PCIx SSDs, dass sind praktisch keine Platten sondern Steckkarten die auf einen PCIx Steckplatz kommen.
Wie z.B. diese,

natürlich auch nich gerade als "Schnäpchen" zu bezeichnen.
Günstiger wären natürlich SSDs im Festplattenformat, allerdings sind die auch langsamer.
 
Würde die 120GB OCZ RevoDrive (OCZSSDPX-1RVD0120) denn einzeln schneller und stabiler laufen als die beiden m4 im Raid-0 Verbund?

Auf den SSD´s soll nur das BS laufen und meine Adobe Suite...also ganz schlank bestückt sein.....nichts anderes wird darauf installiert.

Inwieweit ist ist deine vorgeschlagene Lösung mit meinem Board vereinbar?
Das Board verfügt ja maximal über Sata 3GB/s

Da ich hauptsächlich HD-Material schneide wollte ich auf Raid-0 umrüsten.

Das RAid-system will ich für meine HDD´s nutzen, damit sie aus meinem Tower verschwinden....is mir alles viel zu voll....

Daher die Frage zu dem externen RAID-System....was wäre da empfehlenswert?

Greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?