Saturn Pc was taugt der?

New member
Hallo,

Ich würde gerne wissen ob diese Pc's etwas taugen. Es ist so das meine Freundin und Ich auf Pc suche sind,ein System was zu ihr passt. Wir möchten möglichst viel leistung für 500€ zum Gamen.

eventuell kennt ihr ja eine Seite wo man einen Pc zusammen stellen lassen kann,in dem fall (wenn einer so nett wäre und irgendwas zusammen stellt) das man es von dene machen lassen kann,da ich mich nicht in sachen Hardware-zusammenbau auskenne.

Wenn es aber nicht all zu schwer ist würde ich es auch zusammenbauen, wenn es sich lohnt:bigok:

was sagt ihr zu dem Pc?

oder hier auf der seite irgendeiner:



Ich bedanke mich für eure mühe.
 
Generell muss man sagen das wir gar keine Fertig Rechner empfehlen. Der selbst zusammengestellte PC ist immer stärker als irgend ein Fertig Rechner und hat vor allem keine minderwertigen Komponenten verbaut so wie es oft bei Fertig Rechnern verbaut sind.


Jan
 
Ich halte davon nicht viel.
Für den Preis ist das deutlich zu wenig, Netzteil dürfte nicht allzu wertig sein, boxed-Kühler ist laut. ;)
Wenn es aber nicht all zu schwer ist würde ich es auch zusammenbauen, wenn es sich lohnt
Ja, genau das lohnt sich.
Der Zusammenbau ist an sich ziemlich einfach - Anleitungen gibt es dennoch.
 
Ich halte davon nicht viel.
Für den Preis ist das deutlich zu wenig, Netzteil dürfte nicht allzu wertig sein, boxed-Kühler ist laut. ;)
Ja, genau das lohnt sich.
Der Zusammenbau ist an sich ziemlich einfach - Anleitungen gibt es dennoch.

Ich frage mal so rum, so ca im schnitt wie viel Leistung hätte ich mehr wenn ich es selber zusamen baue? so in % damit ich mir mal ein bild machen kann

oder anderes rum, um wie viel prozent sind die preise überzogen für die fertig geräte
 
Locker +50% z.B bei der GraKa in dem PC für 449€ steckt eine HD 5450 und eine HD 6870 Überrennt die +60% (Grob geschätzt). Der PC in der Guide mit der HD 6870 kostet 50€ mehr, aber die mehrleistung Lohnt sich aufjedenfall
 
und eine HD 6870 Überrennt die +60% (Grob geschätzt).

Ähm... ne Null bei der Prozentzahl vergessen? :wtf:

Beispiel Anno 1404:

HD 5450
1280 x 1024 + 4x AA & 16x AF
7,0 FPS (+60% = 11,2 FPS)

HD 6870
1920 x 1080 + 4x AA & 16x AF
54,5 FPS

Schon ein kleiner Unterschied, vor allem in Anbetracht der Auflösung.
Es liegen Welten zwischen den beiden Karten, eigentlich kann man sie garnicht vergleichen.


Quellen:

 
Sehr grob. :fresse:

Soetwas in eigenregie zu recherchieren - wenn man schon solche Statements macht - daurt aber sicher auch zu lang, man muss schließlich 2 Dinge googlen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?