Warum muss ich ständig das BIOS resetten?

New member
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Mainboard gekauft (da auf mein altes mein "neuer" Prozessor nicht passte...). Der Prozessor wird jetzt erkannt und das Mainboard funktioniert auch. ABER immer wenn ich den PC neu Starten will muss ich mein BIOS resetten, da
der Rechner sonst nicht hochfährt. Woran kann das liegen? Weil auf dauer nervt das ständige resetten und ich warscheinlich auch nicht gut für den PC...
Vielleicht hilft das noch:
Wenn ich den Hauptschalter (an meiner Steckerleiste) einschalte und dann das BIOS resette fährt der PC sofort hoch (ich drücke nicht auf den Einschaltknopf). Wenn ich den Hauptschalter nicht einschalte und dann das BIOS resette und dann den Hauptschalter einschalte fährt er ebenfalls sofort hoch.

Könnt ihr mir bitte helfen??

Vielen Dank für eure Bemühungen

Viele Grüße,
Sebastian
 
So wie sich das anhöhrt hast du die kleinen Stecker die vom Gehäuse kommen und auf das Mainboard kommen vertauscht. So könnte der Resetstecker auf dem Platz des Powerstecker stecken mit der folge, wenn du den Resetknopf am Gehäuse drückst, fährt der Rechner hoch, weil er nicht resetet sondern gestartet wird.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?