dvds werden nur manchmal erkannt

New member
hallo,
ich hab folgendes problem seit geraumer zeit für das ich keine lösung finde: immer wenn ich eine spiele dvd einlege wird diese von meinem laufwerk nicht erkannt und ich kann nicht auf die dvd zugreifen außer ich lege die dvd direkt nach dem hochfahren in das dvd laufwerk.
in dem fall wird die dvd (wenn auch leider sehr selten) evtl. erkannt und ich kann das spiel zb installieren. wenn ich ein spiel dann aber installiert hab dann erkennt mein laufwerk die dvd immer auch wenn ich sie viel später einlege auch wenn ich vorher den pc ein paar mal neustarten musste um das spiel überhaupt installieren zu können.
im geräte manager wird das laufwerk normal angezeigt und wenn ich cds oder dvds mit zb filmen einlege dann werden diese sofort erkannt auch wenn der pc schon etwas läuft. ich hab schon etwas in foren gestöbert aber bis jetzt keine lösung gefunden und so hoffe ich, dass man mir hier helfen kann.
mfg TaKyyy

nachtrag:
ich hab mir jetzt einfach ein neues laufwerk gekauft und jetzt scheint es soweit zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?