Neue Grafikarte - älteres System

New member
Guten Tag,

ich möchte mir eine neu Grafikkarte kaufen, die hauptsächlich für hochauflösende PC Spiele verwendet werden soll. Sie sollte aktuelle Titel in einer Auflösung von 1920x1200 bzw. 1600x1200 flüssig wieder geben können (TFT 27").

Mein System:

Mir stellt sich nun die Frage, ob es für diese Konfiguration eine annehmbare Grafikkarte gibt, ohne mir gleich ein neues Netzteil (eigenes=300Watt) zulegen zu müssen. Ich gehe mal davon aus, dass der Prozessor (Intel Core2 Quad 8200) noch ne Weile hält.

- Grafikkarte Nividia Geforce GT230 (vermutlich schon uralt:))

Vielen Dank für die Hilfe
 
wenn du damit auch etwas Spielen willst und ne halbwegs aktuelle bzw auch starke Graka nutzen willst, kommst du um einen Netzteil Neukauf nicht herum ... ~550W MarkenNT empfehlen sich da immer ...
Kostenpunkt ~60-80€ ...
( BeQuiet , Enermax , Cougar , Seasonic , Superflower ... )
dann noch eine Graka für so ~120-190€ und es sollten auch die meisten aktuellen Spiele ansich kein Problem darstellen ( ausser evtl auf High/Max/Enthusiatsten Einstellungen ) ...
( AMD/ATI HD 5850/5870 , HD6870 , HD6950 ; Nvidia GTX560Ti [ GTX470 aufgrund schwächer als GTX560Ti und höherer Strombedarf nicht empfehlenswert ] )
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt wurde, wirst du um dem Kauf eines Netzteiles nicht herum kommen..
Mit 300W ist dein jetziges System sowieso schon sehr Knapp bemessen..

würde auch an deiner Stelle zu einem 500W Markennetzteil greifen, Je nach Hersteller und Ausführung zwischen 50-120 € wobei man sagen muss die für 50 tun es auch ;)

für ne Grafikkarte musst du auch nochmal so mit 120-180 € rechnen.. =)

am besten du klärst uns mal über deinen nächsten schritte auch dann können wir dir bezüglich NT und GK noch weitere Ratschläge geben..
 
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Ich werde mir zunächst einmal ein 500W Netzteil zulegen. Was die Grafikarte anbelangt, wäre ich bereit bis zu 300 Euro auszugeben.

Vörschläge sind auch weiterhin gern gesehen;)
 
Aber mit den OC varianten von Gigabyte soll es immer mehr ärger geben von wegen zu wenig spannung..
 
Interessant,

es gibt ja doch mehr Auswahl für mein System als ich gedacht hätte. Harmoniert eine neuere Grafikkarte auch mit meinem etwas älteren Prozzesor (Intel Core 2 Quad 8200)? Oder kann ich mich direkt nach einem neuen Prozessor umsehen, weil der Alte nicht genug leistet um aktuelle Spieletitel ausreichend zu unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, der ist schon noch ok. Nicht der stärkste Quad-Core, allerdings immernoch ausreichend. Die GTX 570 könntest du dann ja auch ins nächste System übernehmen d.h. wenn du CPU mal tauschen willst.
 
Ich hab auch "nur" einen Q6600 und eine MSI GTX 570 Twin Frozr 3 und hab einen enormen Leistungsschub gehabt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?