Was bei PC aufrüsten beachten ?

New member
Was bei PC aufsetzen beachten ?

Guten abend Liebe Hardware Gemeinde

Ganz am Anfang möchte ich euch sagen dass ich neu bin im Forum und ich nicht genau weiß wohin das eigentlich gehört: Deshalb eine entschuldigung an die Mods :confused:

Mein guter "alter" Alternate PC macht seit einigen Tagen erhebliche zicken (denke es sind Treiberprobleme) deshalb möchte ich den PC mal neu aufsetzen.

Jetzt meine Frage: Worauf muss ich aufpassen?

Treiber für Graka kann ich mir auf ne externe Festplatte laden.
Mainboard kennt der PC automatisch oder :confused:

Wenn wir schon dabei sind möchte ich euch noch fragen ob mein System alles im allem noch O.K ist. Bin da kein Experte:

Alles was ich gefunden habe:

Amd Phenom IIX4 955 BE (Deneb)
Nvidia Geforce GTX 285
Gigabyte GA-MA770-UD3
G.Skill 4GB DDR2 PC2-6400
Enermax EPR 625 AWT

Also bitte seit freundlich ich kenn mich Hardware technisch nicht so aus.

Falls irgendwas bei meinem Komponenten nicht passt : Einfach sagen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU passt, die Grafikkarte ist einbisschen älter, aber geht noch (Für aktuelle Spiele) Sry hab nur auf den Titel geguckt und den Text nur überflogen, musste eig garnix beachten, einfach alles runterhaun, Windows wieder installieren und dann alle Treiber runterladen.
 
treiber für dein mainboard gibt es hier: (pc mal öffen und auf dem mainboard gucken welche revision (rev. 1.0; rev. 2.0: rev. 2.1) du genau hast, steht untern links in der ecke)

aktuelle grafikkarten treiber hier:
 
Ha ha aufpassen mit den RAM.Da musst du gucken ob die mit den Motherboard kompatibel ist.Und du musst gucken ob der RAM dual Channel ist und das MAinboard auch auf allen Bänken Dual Channel annimt sont kannst du meist nur 2 Speicherrigel nutzen ;)
LG
 
@robby100 lesen wäre gut :)
der pc lauft ja schon so mit den teilen, er möchte nur sein system neu aufsetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?