Bitte um Vorschläge eines neuen Systems

New member
Guten Tag

so ich habe mich jetzt einige tage nochmal Intensiv damit beschäftig, mich schlau über einzelne Komponenten zu machen.

Dennoch habe ich in der Materie nicht ganz soviel ahnung was für mich das Sinnvollste wäre, deswegen bitte ich euch mir einen PC vorzuschlagen der in der Preisklasse bis 1000€ liegt.

Ich sage mal umso billiger, umso besser dennoch sollte er genug Leistung aufweisen um mehrere Dinge gleichzeitig zu tuen, wie z.B. Filme schaun, im Hintergrund ein Spiel laufen lassen ect. ect....

DVD Laufwerk ist bereits vorhanden, sonst müsste alles neu angeschafft werden.

Ich habe mal den Anfang gemacht und folgendes zusammen gewurschelt..


1 x
Gainward GeForce GTX 570 Phantom

1 x
AMD Phenom II X4 955

1 x
be quiet! Straight Power E8 CM 580W

1 x
GIGABYTE GA-870A-UD3 Rev. 3.1

2 x
Samsung HD103SJ 1 TB

1 x
SilverStone RV01B

1x
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Was sagt ihr dazu, ist das so ok oder sollte man einiges verändern ?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge, kann man den Preis noch weiter runter drücken ?!

Der Rechner wird für Spiele und Filme/Musik genutzt..

Mfg

d.k-lein
 
Zuletzt bearbeitet:
8 GB sind ja bereits eingeplant gewesen :)
Das DVD Laufwerk hat nen S-ATA Anschluss, aber der Rechner mit dem i5 ist natürlich auch nicht schlecht, obwohl ich ja ein altgesesener Amd Liebhaber bin:)
 
Spezifizierung ist nicht wirklich empfehlenswert. Der i5-2500k leistet mehr als ein Phenom X4... Amd ist im oberen Preissegment aktuell einfach nicht vertreten. :)
 
So da ihr mir ja alle zum i5 geraten habt, habe ich jetzt einen x4 965 erworben :p
den x4 965 auch nur deshalb, weil ein Freund mir Ihn Günstig überlassen hat und bei 40€ mecker ich keines wegs.

So Alternate hat fix geliefert das System ist zusammen gebaut wie oben beschrieben, bloß das aus dem 955 ein 965 wurde und die Komponenten in ein NZXT Phantom verbaut wurden.

Nun komme ich auch schon zu meiner letzten Frage, könnt ihr mir evtl. einen guten CPU Kühler Empfehlen der gute Kühlleistung bringt und dazu noch ziemlich Leise ist?


So long....
d.k.lein
 
Wurde nicht (bzw. bewusst) vergessen.
Die Bodenplatte des HR-02 Macho ist aus Kupfer gefertigt und zur qualitativen Aufarbeitung mit einer Nickelschicht überzogen. Die Wärmeaufnahme ist dabei nicht absolut eben, sondern leicht konvex gewölbt, um der Heatspreaderform der meisten Intel-Prozessoren zu entsprechen. Da AMD-Heatspreader im Allgemeinen eben sind, könnte es mit dem Thermalright-Spross zu plattformabhängigen Leistungsausprägungen kommen.
 
Perfekt, da sind ja schonmal sehr gute Kühler bei, ich tendiere dann mal auf den Noctua zurückgreifen.

Vielen dank !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich habe gerade mal 3DMark 06 laufen lassen mit dem System wie oben beschrieben, es kam das Ergebnis raus.

Ist das so ok, so ganz kenne ich mich mit dem Benchmark net aus.

Vielen Dank im voraus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was heisst bloß dieser eintrag unter den Punkten:D?

"Your Score is Comparable to Similar Systems.
Your PC appears to be functioning normally"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?