Mein Wlan spinnt....

New member
Hi Leute,

Ich versteh mein Wlan nicht mehr...
Der Router steht im 2.Stock, Repeater im 1.Stock und mein Pc ist im Erdgeschoss..
Ich hab alles soweit miteinander vernetzt und habe auch internet..
Ich habe eine 32.000er Leitung und vorher als mein Pc im ersten Stock stand hat alles prima geklappt mit 1,5mb/s downloadgescheindigkeit (durchschnittlich) und im Browser haben sich die Fenster auch sofort ohne Verzögerung geöffnet ...
Nun steht mein Pc im Erdgeschoss und die Signalstärke ist gut...sowohl der Router, als auch der Repeater und der Usb-Wlan-stick sind von Fritz!..
Aber die Übertragungsrate schwankt durchgehend von 50 - ca. 250 mb/s, außerdem ist trotz dieser signal und Übertragungsrate mein Internet tierisch langsam: Die Seiten brauchen ewig um sich zu öffnen, die Downloadgeschwindigkeit ist durchgehen unterschiedlich und manchmal bleibt einfach alles kurz stehen um nach 1min wieder zu funktionieren.....
Jetzt frage ich mich natürlich woran das liegt? ^^ Ich hoffe auf hilfreiche Antworten..
 
Als dein PC eine Etage höher stand, wurde er direkt vom Router mit Signal versorgt.
Jetzt im E-Geschoss reicht das Wlan-Signal nicht bis unten und dein PC bedient sich am Signal des Repeaters.
Repeater halbieren aber die Download/Uploadrate wenns nicht sogar noch weniger ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?