Grafikkarte nicht erkannt!

New member
Hallo zusammen

Also ich habe seid heute eine neue cpu und mainboard soweit läuft auch alles gut. Das Problem ist nur das meine Grafikkarte die auf dem alten Mainboard einwandfrei lief/läuft nicht erkannt wird. Habe windows 7 schon neu aufgesetzt und im Bios natürlich endsprechen auf Pci-e umgestellt. Aber wenn ich den Pc starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm, wenn ich den Monitor aber auf das mainboard stecke läuft es ganz normal nur eben über die onboard Karte was ja beim spielen bekantlich Mist ist.
An den Treibern kann es ja eigendlich auch nicht liegen weil ja noch nichtmal das Bios oder sonstiges angezeigt wird...

Main System:

CPU: Amd Phenom II x2 555
GPU: Geforce 8600 Gt
Mainboard: AsRock N68 s ucc
Netzteil: HEC-300AR-ptf (300w)

Habe leider momentan auch kein Geld für eine neue Graka und das in den Ferien :fuchtel:

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Nextarian
 
Hi Nextarian,
versuche mal mit der onboard graka im bios die standarteinstellungen einzustellen. Dafür gibt es extra einen menüpunkt. Bei mir war der Fehler beim nächsten start behoben.

gruß, Zweieck
 
Hallo,
evtl. musst du die Onboard Grafikkarte ausschalten. Meist Onboard VGA im BIOS oder ähnliches. Wie genau das geht musst du in deinem BIOS "rumprobieren" oder in der Bedienungsanleitung nachschauen.

PS: Bei meinem Mainboard kann man auch einstellen, mit welcher grafik Gebootet wird, evtl geth das bei dir auch!
 
danke für die schnellen andworten :)

@zweieck was genau meinst du damit ? meinst du das bios wieder auf werkseinstellung zu stellen?

@Mr.Silt habe schon nach ähnlichen einstellungen gesucht aber das einzige was ich gefunden habe ist so eine art "boot prioritet" wie bei festplatten, cd usw. halt das war auf vga und ich habs schon mit pci bzw. pci-e ausprobirt.
Hilft leider nicht ich habe zwar das gefühl der pc sucht nach etwas weil er gefühlt par sekunden läger braucht bis das bios startet aber das bild kommt nach wie vor über onboardgrafik :(

*sorry bei Rechtschreibfehlern etc. um die uhrzeit binn ich da nicht so begabt:)
 
Genau ich hatte das gleiche problem und konnte es dadurch beheben. Kann aber auch gut sein das du es machen musst wie Mr.Silt sagt. Schonmal mit der onboard Graka nachgeschaut ob er die gute Grafikkarte im Gereäte Manager erkennt ?

mfg
 
das mit dem bios reset hat leider nichts gebracht.
Und die karte wird weder im Gerätemanager noch bei everest erkannt:wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?