Fernseher (Sharp Flachbild) als zweiten Monitor

New member
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem. Und zwar bin ich gerade bei jemanden der sein Flachbildfernseher (Firma Sharp) als zweiten Monitor via HDMI Kabel anschließen möchte. An der GraKa gibt es einen DVI Anschluss (zum Monitor) und einen HDMI Anschluss (zum Fernseher, Kabellänge ca. 10m). Beim HDMI Kabel gibt es noch einen Drehrad mit 8 Stufen (von 0 bis 7). Wenn man den HDMI Stecker für'n Fernseher an die GraKa steckt geht der Monitor aus und der Fernseher an. Wenn man in die Systemsteuerung geht und versucht beide "Monitore" anzeigen zu lassen, ist diese Funktion deaktiviert. Selbst wenn man das HDMI Kabel heraussteckt kommt keine Verbindung zum Monitor zustande.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bedanke mich schon mal.

MFG
der Hukkebumms


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro NVS 295
laut Hersteller ist die Verbindung zum Fernseher möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja null Problem !

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:



Das Bildseitenverhältnis und die Auflösung muss so gewählt sein, das es sich um solche handelt, die von BEIDEN Screens dargestellt werden können !

Also: ein 16:9 Seitenverhältnis und eine Auflösung die beide beherrschen.
 
leider gings nich...

Vilen Dank für die schnelle Antwort. Leider klappte dies nich. Ich hab beim Monitor ne Auflösung von 1280x720 (oder so =)) eingestellt und beim fernseher genauso... ging leider auch nich. Bildverhältnis is auch das gleiche von 16:9
hmmm... ich hoffe ihr könnt mir trotzdem noch helfen.

Gruß
der Hukkebumms


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hoffe nich das ich die gleiche Frequenz einstellen muss bei beiden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee. Mit der Frequenz hat das absolut nix zu tun. Die Kannst du eh nicht von 50 auf 60 stellen, das macht der Sharp automatisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?