Londons Busse bald mit WLAN? Diskussion

Kommentare-Dealer
Englands Hauptstadt London möchte vor den olympischen Spielen, die dort im Sommer 2012 ausgetragen werden, in großen Teilen des öffentlichen Raumes kostenlos drahtloses Internet anbieten. So hatte man vor kurzem angekündigt, bis Juni 2012 120 Stationen der Londoner U-Bahn mit WLAN-Routern auszustatten, die jedem zur Verfügung stehen. Es läuft bereits eine erfolgreiche Testphase in der Station „Charing Chross“; außerdem gaben die Verkehrsbetriebe der Metropole, TfL (Transport for London), das betriebsinterne WLAN in 16 Stationen schon jetzt für die Fahrgäste frei.

London_bus.jpg


 
Wenn es nach Bürgermeister Boris Johnson geht, ist das jedoch erst der Anfang: Die Stadtregierung hat Ambitionen, selbst die Straßenlaternen und Bushaltestellen Londons mit Hot-Spots auszurüsten; ein ehrgeiziges Ziel, wenn man bedenkt, dass alleine die...

Weiterlesen: Londons Busse bald mit WLAN?
 
Irgendwie läuft da was falsch... normal wird alles kostenlos (wertlos) wenn es alt ist. z.B. sollte meines erachtens das Telefonieren früher als das Internet kostenlos werden. Beispielsweise in der netten Telefonzelle auf dem Bild.

Gut find ichs trotzdem... alle auf den Kosten des Staates ins Internet, praktisch kostenlos, würden sie nicht die Steuern dafür zahlen ;). Ich frag mich wann die das endlich merken...

Engländer halt ;D
 
Praktisch auf jeden Fall! Aber etwas übertrieben finde ich es schon. Und gerade wenn ich von einer Freundin, die momentan in England ist höre und diese mir erzählt, dass es selbst in ihrer SChule gratis WLan gibt, dass auch in nahezu jedem Klassenzimmer auch im Unterricht offen ist, geht das doch ein wenig zu weit!
Ergo könnte man sagen, bezahlen die Eltern die Steuern, die die Kinder schlechter in der Schule machen? Na dann prost Mahlzeit!
 
Praktisch auf jeden Fall! Aber etwas übertrieben finde ich es schon. Und gerade wenn ich von einer Freundin, die momentan in England ist höre und diese mir erzählt, dass es selbst in ihrer SChule gratis WLan gibt, dass auch in nahezu jedem Klassenzimmer auch im Unterricht offen ist, geht das doch ein wenig zu weit!
Ergo könnte man sagen, bezahlen die Eltern die Steuern, die die Kinder schlechter in der Schule machen? Na dann prost Mahlzeit!

wobei das internet bei verantwortungsvoller nutzung auch vorteile haben kann.
 
find's eigentlich ganz gut, wenn ich als Tourist die Möglichkeit habe, zwischendurch meine Mails zu checken...
was die Schüler betrifft: natürlich muss denen eine gewisse Mündigkeit im Umgang mit dem Internet beigebracht werden...und da geht's meiner Meinung hauptsächlich darum, zu Hause nicht ständig online zu sein
 
Das diese Vorhaben hier auf Ablehnung stoßt wundert mich nicht wirklich. Wir Deutsche sind nicht wirklich offen für neues. Ich persönlich finde es gut. Ich mag es das in Städten wie Hongkong und Tokyo das Wlan praktisch überall verfügbar ist. Ist sehr nützlich und wird auch viel genutzt.
 
Ist sicherlich sehr nützlich.. Immer praktisch.. Bei uns in der Schweiz hat man ja an den meisten Bahnhöfen etc. auch WLAN.. Allerdings sind da halt fast alle Seiten gesperrt.
Ist aber schon praktisch, mal für Mails etc.

In der Schule würde ich dann aber erst recht nicht mehr dem Unterricht folgen denke ich.. Sehe ich schon jetzt in der Berufsschule.. Immer nur im Netz ^^
 
Wenn sie das machen was passiert wenn ich dann dort mit meinem WLAN Laptop ankomm und dort im Inet mal bisschen was illegales runterlad?
dann verfolgt die GVU(oder die Typen in England halt ;-) ) doch den Staat wer soll dann da strafe zahlen?
ist doch irgendwie sinnfrei!
 
Eigentlich schon irgendwie sinnlos.
Zumindest bei Deiner Affinität zu Illegalem.

Wenn Du einen x-beliebigen öffentlichen Hotspot nutzt, sieht das, außer, daß dessen Betreiber wohl keine staatlichen oder kommunalen Stellen sein werden, letztlich mal überhaupt nicht anders aus.

Niemand wird beispielsweise einen Flughafen zur Kasse bitten, blos weil dort mal illegale Downloads gelaufen sind.
 
Downloads sind ja nicht gar so schlimm aber die Uploads schon!!!!

Wenn sie das machen sind doch sozusagen "Tauschbörsen" so gut wie vorprogrammiert bis sich so etwas rum spricht laden NOCH mehr, als es ohnehin schon sind, etwas runter oder hoch.
Das wird ein Schritt gegen die Verbrechnesbekämpfung!
 
Da passiert dann genau gar nichts, weil eine Regierung keiner Verwertungsgesellschaft anderer Länder was zahlt.
Dein VPN-Anbieter bezahlt ja auch keine Gebühr an die GEMA für Abspielen von Musik in ihrem Radio im Büro :D
 
Ich finde das auch gut. Jeder sollte Zugang zum Internet haben, weil es nun mal die Kommunikationsplattform der heutigen Zeit ist und sich das auch nicht mehr ändern lässt.
In der Schule kann es das auch gebe, wieso nicht. Aber dann sollten die Schulen den Kindern von klein auf beibringen, wie man damit richtig und verantwortungsvoll umgeht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?