Welche cpu?

New member
Hallo, bin neu im Forum!

Habe das Board "Elitegroup 755-A" Sockel 754. Habe zur zeit einen AMD 64 3000+ cpu drauf. Mir fiel auf dass die cpu's für diesen Sockel zur Zeit doch ziemlich günstig geworden sind. Wie auch immer, ich mir nen neuen cpu kaufen und weiss nicht was ich auf das board drauf bekomme. Bei ebay werden cpu's für den sockel angeboten. 3700+ clawhammer würde mich interessieren. Würde der mit meinem Motherboard funktionieren?

mfG despair!

ps: der ownt -> :rulez:
 
Herzlich Willkommen bei uns.

Ja, würde drauf laufen, aber versprech dir nicht zuviel davon, so riesig ist der Unterschied nicht.

ps:
Es heißt die CPU, hab den Titel mal angepasst.
 
Könnte ich eigentlich mit einem besseren netzteil auch noch etwas power aus der kiste holen? Habe atm nur 350w Netzteil und ne 6800gt (evtl dann bald neue cpu..steht ja oben)
 
könntest schon.. aber 350watt wirst du nicht brauchen...
ich weiß zwar nicht wie viel man aus nem 3000+ rausholen kann, aber ich denke umsteigen ist in diesem falle besser...

auf jeden fall würde ich dir von zwei sachen abraten...
zum einen bei ebay prozessoren (hardware) zu kaufen und zum anderen dein socket 754 aufzurüsten..da man im normal handel schon fast nix mehr über einem AMD64 3400 bekommt und das währen gerade mal 400MHz steigerung.. laso nicht wirklich spürbar

meine empfehlung auf socket 775 umzusteigen!!!

jetzt kommt es drauf an was du ausgeben willst bzw kannst..


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich eigentlich mit einem besseren netzteil auch noch etwas power aus der kiste holen? Habe atm nur 350w Netzteil und ne 6800gt (evtl dann bald neue cpu..steht ja oben)


Wenn du ein besseres Netzteil holst passiert nichts. Du hast nur mehr raum nach oben, zB mit aufrüsten. Aber mehr auch nicht.


Wie schon von cl4w gesagt, es macht keine richtige Verbesserung beim CPU-Wechsel.
Es wäre angeraten ein bisschen zu sparen, bzw wenn du schon Geld hast dir ein neues System zusammenzustellen. Da bekommst du schon ein richtig gutes ab ~800€ das besser ist als dein jetztiges :)
 
man muss nich gleich alles auf einmal kaufen.. man kann auch häpchen weise aufrüsten..
zB mit diesem MB
du kannst vorläufig deine AGP graka und deinen RAM verwenden und kannst dann auf PCIe, DDR2 aurüsten...

allerdings weiß ich nicht obs das MG wirklich gut tut...
es wärs evtl ein weiterer MB wechsel notwendig..und eine passenden CPU bekommst du auch schon ab 25 eu.. der is dann zwar nicht so wiel besser als deiner aber wie gesagt.. "AB 25euro"

grüße
 
Tu das nicht. Es ist sinnvoller auf einmal aufzurüsten.
Er hats sogar selber bestätigt mit "es wäre evtl ein weiterer Mainboard-Wechsel notwendig" (Rechtschreibfehler ausgebessert). Da gibts du mehr Geld aus und hast nie richtig gute Hardware. Einmal hast du ein gutes Mainboard und der rest ist net gut. Danach kaufste dir eine Graka, und dann ist das Mainboard wieder hinterher und so weiter.
 
du müsstest nicht mehr als 100 eu mehr bezahlen wenn du´s auf die häpchen weise machst...

musst halt CPU und dieses MB auf einem schlag kaufen und dann
dann könntest du erst noch ein weilchen spaaren und mit deiner AGP arbeiten dann auf PCIe umsteigen und dann nochmal ein neues MB und nen neuen RAM kaufen...

dann hast du halt 2 mal geld für ein neues MB ausgegeben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?