Mainboard zerstört?

New member
Hey,
Habe heute die Chipsatz Kühler entfernt und dabei ist mir so ein kleines Teil abgefallen. Ich weiß nicht wie ich das Sonst beschreiben soll daher ein Bild.

Ist das jetzt Defekt?


Mfg
 

Anhänge

  • SNC00339.jpg
    SNC00339.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 324
Sorry, aber man kann auf dem Bild nichts erkennen - außer, dass es die Rückseite des Boards ist. Was hat sich da bitte gelöst?
I.d.R. sind da lediglich Lötstellen, bitte genauer beschreiben, was da abgefallen sein soll...
 
Hey,
Auf dem Bild im Schwarzen Kreis ist ja son kleines Teil. In dem Roten Kreis müsste auch son ding sein. das ist aber abgefallen.
das weiße ist übrigens eine chipsatz kühler halterung.

mfg
 
wenn es nicht mehr geht ist es wohl kaputt, wenn es nicht mehr anspringt auch, wenn es knallt erst recht.

machen kannst du da eh nix!! :D
 
Hallo,
@Konze: Ja dann ist es Ein Wiederstand.

@Indian: Ich frag nach weil ich die Hw nicht testen kann. Noch fehlt die CPU.

Mfg
 
dann hoff ich das du sie nicht mit hochjagst, wenn das teil ne macke hat!

ich glaube ne reparatur kannst du ausschließen
 
Hey,
Der Wiederstand gehört anscheinend zur Southbrigde. Da sind ja nicht nur 2. Kann man das denn so sagen das es defekt ist bevor ich noch was Zerstöre?
 
Ein Widerstand leitet ja den Strom "verschwächt" weiter, wenn dieser dementsprechend fehlt, fließt zwischen den Kontakten auch kein Strom, was für mich bedeutet, dass da EIGENTLICH nichts kaputt gehen kann - zumindest wäre das meine logische Schlussvolgerung. Ob das Board noch stabil funktioniert ist eine andere Sache.

Selbstverständlich sind diese Angaben ohne Gewehr und weder ich noch PCM übernehmen die Schuld an Schäden deiner Hardware. ;)
 
Nach etwas Googlen bin ich schon weiter. Hab auf der Vorderseite esBoard geguckt. EIn teil was genauso aussieht da steht neben L17. Da sind sehr viele Andere von diesen Teilen. Ich denke es ist ein SMD Wiederstand.
Ich möchte das Board nun aber gerne Testen. Oder sollte ich es einfach Verkaufen mit der Angabe das son Teil weg is und ein anderes Kaufen?

Ich will nicht das ich das Board nun Teste und mir dann die Komplette andere Hardware in Rauch in den Elektronic Himmel steigt..:/
 
Ja, anhand des Codes auf dem Widerstand kannst du herausfinden, wie viel Ohm er hatte (falls es EXAKT der selbe war...) und falls du oder evtl. dein Vater sehr gut löten kann/st, könntest du dir so einen Widerstand bestellen, ihn einlöten und normalerweise keine Probleme haben...
 
Das ist deine Sache und du verantwortest auch möglicherweise verursachte Schäden, das kann also niemand beurteilen.

Ich habe meine Meinung dazu, ob etwas kapuut gehen kann, ja schon gesagt:
Wo kein Strom fließt sollte nunmal (nach meiner Auffassung) nichts passieren.
 
sicher ist sicher ich verkauf es und kauf mir ein neues..

EDIT: Habe nochmal gegoogelt und auf der Vorderseite ein Teil gesucht was genauso aussieht. Daneben steht Cxxx. xxx steht für eine zahl. google sagt es handelt sich um einen smd kondensator.
gibt es hier elektriker die ahnung haben von sowas? also ob das jetzt noch geht oder so. in manchen foren haben sie gesagt die anderen smd kondis daneben könnten die arbeit übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn die anderen kondensatoren die "arbeit" übernehmen könnten, stellt sich die frage wie lange die das machen, wenn sie es überhaupt machen...dadurch das einer ja wegfällt müssten die anderen ja mehr leisten und ICH glaub nicht das die das lange mit machen, falls die sich nicht schon beim 1. start verabschieden
 
wenn durch die überlastung ein kurzschluß entsteht, kann das durchaus passieren...

ich würds nicht versuchen ^^
 
Board läuft momentan unter Strom mit einer geliehenen Opteron CPu und 1GB Ram. Bisher keine Probleme. Daher bitte Closen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?