hilfe beim Ausbau

Member
hallo ^^

will mein mb ausbauen, um da nen cpu-kühler ranzumachen ( mugen 3) ...
hoffe das ist richtig so :fuchtel:

kann mir jemand helfen?

weiß nicht wie ich daran komme...was ich dafür ausbauen muss oder besser sollte....

falls jemand weiß, wie viel ich vom boxed kühler abbauen muss, wär das auch klasse ;)


wenn ich reingucke seh ich da das blaue mb... ( hoffe doch mal das es das ist :D )...dadran ist sone blaue plastikhalterung, wodran sone kupferfarbenden dinger sind..genau wie unter der graka.... und dadrauf ist dann son schwarzes plastik ding mit nem propeller ^^

hab ka was ich tun muss :fuchtel:
 
Die schlechte Nachricht:
Du mußt das gesamte Mainboard ausbauen, den Boxed-Cooler vollständig entfernen und auch das Renetationsmodul vom Mainboard abbauen.
Danach kannst Du den Mugen 3 auf der CPU platzieren, ihn festschrauben und danach alles zusammen wieder im Case unterbringen.
Wenn das geht ...(!?)
Ob Dein Vorhaben so machbar ist, hängt entscheidend von Deinem Case, genauer von dessen Abmessungen ab. Ist das Teil nicht breit genug, wirst Du den Mugen 3 dort nicht hinein bekommen. Oder hinterher das Seitenteil nicht mehr zu bekommen können.

Die gute Nachricht:
Eventuelle Steckkarten, die Graka und der Ram können auf dem Mainboard verbleiben.
Du mußt also nur die etwa neun Schrauben, mit denen das Board auf dem Tray befestigt ist herausdrehen.
Klar, daß alle Kabel abgezogen werden müssen. Aber das ist ja mal überhaupt nicht schwer.
Sie hinterher wieder an den richtigen Stellen anzustecken, helfen Detailfotos, kleine Fähnchen an den Kabeln (mit einer sinnigen Beschriftung) und das Handbuch zum Mainboard. Es ist nicht wirklich schwierig!
Der Boxed-Cooler ist kinderleicht zu demontieren. Hebel rum, die Lasche aus dem Renetationsmodul ausgehängt, abnehmen, ... fertig.
Die vier Schrauben, mit denen das Renetationsmodul mit dem Mainboard verschraubt ist, zu lösen ist eine Aufgabe, an der wirklich niemand scheitert.

So ein Umbau dauert nicht lange.
Wie lange genau ist eine Sache der Übung. Von etwa 10 Minuten bis zu etwas über einer Stunde, solltest Du einplanen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?