Radeon X1950 Pro - RGB out?

New member
Hallo

ich habe eine Radeon X1950 Pro (PCIe) und als Zubehör war n Kabel dabei, was auf einschlägigen Internetseiten immer wieder als RGB Adapter bezeichnet wurde.

Es hat an der einen Seite einen Hosidenstecker mit mehreren pins für den zusätzlichen Grafikkarten-Ausgang und an der anderen Seite 3 Cinch-Buchsen (Rot, Grün & Blau)

Wie bekomme ich das nun an meinen TV (der ist RGB-fähig) und wie kriege ich da noch das Schaltsignal mit dazu?

Das Signal über FBAS mit einspeisen geht ja nicht, weil der adapter den Pin für FBAS nicht belegt hat.

Kann man das Schaltsignal ansonsten irgendwie simulieren?

Kann man zur not sich n Kabel selber basteln? wenn ja wie?

Schon mal recht herzlichen Dank im Voraus,

Nils​
 
Wenn muss der TV direkt einen solchen Anschluss haben, Adapter dieser Art kenne ich nicht. Meißtens ist aber auch noch ein S-Video Stecker vorhanden. Mein Tipp: Nehme den, diesen Stecker haben viele Geräte und wenn gibt es auch Scart-Adapter. Außerdem hat S-Video meiner Meinung nach eine bessere Qualität... ;) Ich hoffe ich kann dir auch noch einen Monat später weiter helfen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?