Einzelner Guter GPU oder etwas schlechtere SLI?

New member
Hey, bin ziehmlich neu hier, und meine Frage ist ob es sich mehr lohnt 2 etwas schlechtere Grafikkarten zu nehmen oder doch lieber eine Gute? In meinem Fall entweder 2 XFX GeForce 8800 GTS 320MB DDR3 oder nur eine XFX GeForce 8800 GTX 768MB DDR3. Der Preis is ungefähr der Selbe. Zu was würdet ihr mir raten?


MfG Christopher
 
Naja du bist ganz neu also erstmal Herzlich Willkommen bei den PC Masters.

Ich würde dir eine GTX empfehlen weil 2x GTS bringt nur ca. 30% mehr leistung.
 
Einmal GTX!
1. Die Treiber für SLI sind bis jetzt noch nicht ausgereift, und machen immer irgendwelche Probleme bzw machen Spiele etwas langsamer.
2. Die beiden 320MB haben zusammen nicht soviel RAM wie die GTX alleine.
3. Wenn ich jetzt mal bisschen logisch denke dann sind 2 grakas zwar doppelt so schnell, aber die Koordination der beiden Grafikkarten braucht länger als wenn man nur eine Graka drin hat.
Also ich würde dir nur eine GTX empfehlen, die hat Power ohne Ende. Bis jetzt noch kein einziges Spiel draussen das die graka in die Knie zwingt. Und das wird noch einige Zeit brauchen bis da ein Spiel raus ist ;)
 
du bist nicht der erste der das sagt :D dann hoff ich mal dass du aktiv in unserer community teilnehmen wirst:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?