rechner und TV

New member
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure fachmännische Hilfe. Mein Sohn braucht einen neuen PC. Außerdem wünscht er sich schon seit längerem einen Flachbildschirm für sein sehr kleines Zimmer.
Nun meine Frage an Euch: damit ich das kleine Zimmer meines Sohnes nicht mit mehreren Bildschirmen überfülle, suche ich eine Art „all-in-one“ Lösung.
D.h. PC, Monitor, TV via Kabel und PS spielen können und das alles nur mit einem Bildschirm.
Hat da jemand einen Kauf-Tip für den Rechner und den Bildschirm.
Bin kein allzu großer Experte und würde gerne alles sehr einfach zum installieren haben.
 
Hi GastFrage,

ich habe meinen Laptop mit den TV über Bluetooth verbunden. So kann ich Filme vom Laptop über das Blue Ray Laufwerk super anschauen. Auch Videos von Youtube sind sehr gut zu betrachten.

Dies geht aber nur wenn der TV ein HDMI Anschluss hat. Außerdem brauchst du ein Q-Waves USB Data Kit.
 
Hey,

zunächst zum Rechner: Bevor wir da einen empfehlen können, müssen wir erfahren, was ihr ausgeben möchtet, was mit dem PC gemacht werden soll und ob bereits Windows 7 vorhanden ist.

Ich benutze selbst einen Monitor mit eingebautem TV-Tuner und bin damit ziemlich zufrieden. Der Vorteil gegenüber einer TV-Karte ist, dass der PC nicht immer an sein muss, wenn man Fernsehen will. ;)
Auch hier wäre aber gut zu wissen, was der Spaß maximal kosten darf.
 
Hey,

zunächst zum Rechner: Bevor wir da einen empfehlen können, müssen wir erfahren, was ihr ausgeben möchtet, was mit dem PC gemacht werden soll und ob bereits Windows 7 vorhanden ist.

Ich benutze selbst einen Monitor mit eingebautem TV-Tuner und bin damit ziemlich zufrieden. Der Vorteil gegenüber einer TV-Karte ist, dass der PC nicht immer an sein muss, wenn man Fernsehen will. ;)
Auch hier wäre aber gut zu wissen, was der Spaß maximal kosten darf.
Danke für Eure Antworten. Hier noch ein paar Infos zu meiner o.g. „all-in-one“ Lösung.
1. der Rechner sollte ganz standard mäßig ausgestattet sein, halt das was ein mein Teenager Sohn so braucht,- Internet, youtube etc. ganz selten mal spiele spielen, dafür aber Musik Videos anschauen und als Betreibssytem Windows 7.
Kosten sollte der Rechner so um die 400,00 Euro.
2. Einen Monitor mit eingebautem TV-Tuner hört sich gut an, der dürfte so ca. 200,00 Euro kosten, sonst ist mein Budget gesprengt.
Wäre klasse, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, denn in der Fülle der Angebote bin ich, ehrlich gesagt überfordert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?