2 Monitore und 1 TV an ATI Radeon HD 5670

New member
Hallo,

ich habe 2 Monitore an einer ATI Radeon HD 5670 angeschlossen (2xLG W2486), also 2x24" Monitore auf Full HD Auflösung.
Dazu habe ich auch gleichzeitig ein Samsung TV mit Full HD an die Karte angeschlossen, da die Radeon 3 Bildgeräte gleichzeitig ansteuern kann.

Den Fernseher habe ich über HDMI angeschlossen, er hat insgesamt 3 HDMI Buchsen (aber kein DVI).

Das Problem ist jetzt: Die Verbindung PC zu Fernseher klappt problemlos. Wenn ich aber dann auf dem Fernseher das normale Kabelsignal wiedergebe, dann habe ich ein total beschissenes Bild, das total verpixelt und verschneit ist.
Das Fernsehbild normalisiert sich erst wieder dann, wenn ich die HDMI-Verbindung zum PC wieder ausstöpsele.
Wieso kriege ich durch meine PC-Verbindung ein so schlechtes Fernsehbild? Bequemer wäre es, wenn ich das HDMI Kabel immer im Fernseher lassen könnte, und nicht nur dann wenn ich einen Film aus dem Internet schaue. Aber das geht nicht :( :confused:
Was kann man da machen?

Gruss
Maffner

P.S.: Die Radeon hat auch noch eine Display Port Schnittstelle. Wäre das TV Bild vielleicht besser wenn ich über den Display Port gehen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist die Abschirmung deiner Kabel zu schlecht, versuch mal doppelt oder 3fach geschirmte Kabel.
PS. Nein, beim Displayport wirds nat. nicht besser.
 
Also ganz genau beschrieben ist der Anschluss wie folgt:
DVI Anschluss am PC zu DVI Anschluss am TV mit einem draufgesteckten Adapter zu HDMI.
Gibt es im PC-Handel speziell abgeschirmte DVI-Kabel? Oder könnte auch der DVI-HDMI-Adapter dafür verantwortlich sein?

Bei Conrad gibt es so ein Kabel, dafür würde ich dann keinen Adapter mehr brauchen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann der Adapter sein, ein schlecht geschirmtes DVI oder auch ein schlechtgeschirmtes TV-Empfangskabel sowie eine Kombi aus allem...
 
Die TV-Kabel sind doch alle Standard. Gibts da auch Unterschiede? Ich kann allerdings kein neues Antennenkabel in die Wand stöpseln, da eine 5m breite Schrankwand davor steht.
 
Selbstverständlich gibts da Unterschiede gerade bei TV-Kabeln.
Von einfach bis zu 5fach geschirmt ist alles zu kriegen.
 
Dann wäre wohl das beste ein 3fach geschirmtes HDMI auf DVI Kabel für den PC und ein 5 fach geschirmtes Antennenkabel?
Das Problem ist nur dass ich mit dem Antennenkabel nicht in die Wand komme weil die Schrankwand davor steht, ich müsst es mit einem Adapter an das alte Antennenkabel an schliessen.
Kann ich dann trotzdem von einer Verbesserung ausgehen?

Bei Conrad Electronic finde ich mich nicht zurecht, vor allem was das Antennenkabel angeht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das bringt dir nat. keine Verbesserung, da du den ohnehin unzureichend geschirmten Signalweg nur verlängerst, wobei die Geschichte eher noch schlechter wird...
 
Das Fernsehsignal dürfte durch die Verlängerung des Antennenkabels nicht schlechter werden, weil die beiden Kabel (Antenne + PC) nicht parallel liegen, sondern aus entgegengesetzten Richtungen zum TV kommen.

Eine Überlagerung der Signale könnte doch m.E. nur auf dem kleinen Stück von wenigen Zentimetern bestehen, also da, wo PC-Adapter und Antennenanschluss nebeneinander liegen.

Ich denke mal dass die Signalstörungen vom PC sicher nicht weiter als einen halben Meter reichen werden? Dann genügt es doch, wenn ich genau diese Distanz mit einem stärker abgeschirmten Antennenkabel überbrücke???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?