Bildschirm wird bei einem dunklen Bild scheinbar automatisch schwarz?

New member
Ich besitze einen Laptop und habe daran einen Monitor angeschlossen (Asus VE228H).
Sehe ich mir beispielsweise einen Film an, in dem eine dunkle Szene, wie z.B. in einem Keller vorkommt,
wird der Monitor an dieser Stelle automatisch schwarz. Ich nehme an, dass der Monitor erkennt,
wenn das Bild, welches er anzeigt, sehr dunkel ist, und sich dann automatisch abschaltet,
um Strom zu sparen oder ähnliches. Ich finde im Menü des Bildschirms jedoch keine Einstellungen dazu.
Es gibt eine "OSD-Abschaltzeit" und einen "DDC/CI" Modus. Was diese beiden Dinge sind, weiß ich nicht.
Ein ausschalten des "DDC/CI" Modus hat jedenfalls keine Veränderung gebracht.
Oder gibt es vielleicht in Windows 7 eine entsprechende Einstellung?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?