Beratung zur Hardware-Aufrüstung

New member
Hallo allerseits,

Dieser Bereich ist zwar eigentlich nur zur Kaufberatung für Komplettsysteme, leider habe ich aber nichts passenderes gefunden. ;)

Zum Thema: Ich besitze nun seid knapp 2,5 Jahren meinen PC, den ich hauptsächlich fürs Gaming benutze, nun wollte ich diesen etwas aufrüsten, habe jedoch keinerlei Ahnung von Hardware.
Ich hatte natürlich als erstes an eine neue GraKa und einen Prozessor gedacht weiß jedoch nicht, welche sich mit meinem System gut ergänzen würden...
Mein Budget beträgt ca. 420€.
Mein bisheriges System:
Nvidea Geforce 9800GT 512 MB
AMD Phenom 8450 Triple-Core Prozessor (2,1 Ghz)
RAM PC800 4069MB Excelram Kit (2x2048)
Gigabyte So.AM2+ GA-MA78G-DS3H AT13200
LG GSA-H20N S10x +20x8x4x -20x6x4x
Samsung 1000GB S-ATA
Netzteil 550 CE VDE ATX Super Silent V2
Netzteil 400 Watt OEM

Hoffe ihr Könnt damit was anfangen ^^
Danke im Vorraus,
MGii
 
Hallo MGii,
willkommen bei PCM!

Da dein Mainboard AM3-Prozessoren unterstützt, solltest Du dir imho einen solchen zulegen. Der alte Phenom X3 ist doch relativ schwach. Vorschlag: - P/L stimmt. :)

Eine neue Grafikkarte wäre ebenfalls recht sinnvoll, das stimmt schon. Gleichzeitig solltest Du dir aber auch ein neues, wertiges Netzteil zulegen, welches die Hardware auch anständig befeuern kann.

Eine nebst wäre sicherlich eine gute Wahl.

Zuletzt könntest Du in einen starken CPU-Kühler investieren ...
 
Ok,
danke für dei schnelle antwort :)
werde mir mal die Links anschauen und weitere Ratschläge abwarten.
Ansonsten sieht das schon mal ganz gut aus ;)

Edit: Ich wollte mit dem Rechner übrigens Battlefield 3 spielen können, falls das eine Hilfe ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich wieder zurück,

Ich hab mir nun die vorgeschlagenen Komponenten gekauft und eingebaut und bin sehr zufrieden damit, der Leistungsschub ist immens! ;)
Das einzige, was mich stört ist der beiliegende CPU-Lüfter, der ist nämlich relativ laut und die Temperatur des Prozessors steigt beim laufen von neueren Spieln doch ziemlich stark an... (teilweise bis zu 70°)
Könntet ihr mir einen passenden Lüfter empfehlen ?
 
Habe einen ARX Miditower,
sollte also 19cm*420cm*480cm groß sein (breite mal höhe mal länge)
 
Da wäre ich recht skeptisch (mit Lüfter 162mm hoch).
Aufgrund der konvexen Bodenplatte ist der Macho eh eher für Intel-Systeme interessant. ;)

Ganz sicher passen wird .
Beim müsstest Du es ausprobieren, da wirds auch wieder eng.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?