Problem: laufendes AHCI Windows 7 System auf Raid umstellen

New member
Hallo zusammen!

Ich bin mittlerweile am verzweifeln weil ich bei google noch nichts hilfebringendes gefunden habe..
Ich habe eine Windows 7 Installation auf einer SSD im AHCI Modus laufen, jetzt wollte ich nachträglich 2 HDD-Platten im Raid 1 installieren um es für Storagezwecke zu verwenden (die Win Installation soll ruhig auf der SSD bleiben), was mir Win7 beim booten mit nem BSOD quittiert. Ich will nur ungern Windows neu aufspielen und wüsste gern ob es eine Alternative gibt das RAID zum laufen zu bringen.
Der Fehler liegt ja dadrin dass die Raidtreiber nicht eingebunden sind wenn ich von AHCI auf RAID Sata-Typ umstelle. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie einzubinden? Eine einfache Installation dieser hat leider nix gebracht..

Danke schonmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?