Computer mit kabel und inhalt usw um 700 - 800€

New member
Hi

Ich suche einen Computer um ca 700 - 800€ der alle neuen spiele packt.

Ich habe gehört, dass ich da besser dran bin, wenn ich mir den PC selbst zusammenstelle, als dass ich mir einen fertig PC kaufe.

Mein Problem: Ich habe gar keine erfahrung mit PC zusammenbauen und müsste wissen wie man das verkabelt usw. Gibt es da vl ein Video tutourial? oder einfach text mit ein paar bildern.

Könnte mir auch jemand teile empfehlen? Aber bitte mit käbel und so weiter.

Alles in allem soll der PC mit inhalt, und Kabelsalat zwischen 700 und 800€ kosten.

Und dann müsste ich noch wissen ob er die neuen spiele packt.

Danke
LG
ARD
 
Hallo Ardeas,
willkommen bei PCM!

Ich habe gehört, dass ich da besser dran bin, wenn ich mir den PC selbst zusammenstelle
Stimmt!

Der Zusammenbau an sich ist recht einfach - eigentlich braucht man da keine Anleitung zu. Das erklärt sich praktisch von selbst, wenn Du die Teile vor dir liegen hast. Ein How² gibt es aber hier.

Hast Du bereits Windows 7 64-Bit oder müsste das noch in den 800 € untergebracht werden ?
 
Danke :D

Hmm... Bin mir jetzt nicht sicher... Müsste ich nachsehen... Bei meinem Laptop war da vl ne CD dabei, bin mir aber nicht sicher... Wie viel kostet Windows 7 64-Bit denn?
 
Cool! Danke dir!

Jetzt eine kleine Frage noch:

Ich mache gerne Let's Plays. Nicht so für Youtube, auch einfach für mich.
Könnte ich da vl bei neuen spielen wie zb F.3.A.R. mit Fraps filmen? VL kennst du Fraps, braucht viel leistung. Würde da sogar die Grafik etwas runtersetzen, wenn es sein muss ^^

Wenn du das nicht genau weißt, oder nicht sagen kannst, ist es egal. Du hast mir schon sehr geholfen ^^

LG
Ard


EDIT: Und eine Frage zu deinem Link: Wenn ich jetzt dann später vl mal ne neue Grafikkarte kaufe, keine ahnung was es da so gibt, aber sagen wir ich kauf mir jetzt zb ne super duber Graka, kann ich die dann einfach einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das du mit Fraps filmen können wirst.


Ja du kannst dann einfach eine neue Grafikkarte kaufen und die alte ausbauen die neue rein Stromversorgung anschließen und los gehst! Das ist dann eine Sache von nichtmal 10 Minuten und schon ist die neue Grafikkarte drin.
 
Cool!

Danke für die antworten. Und würde es nicht gehen, müsste ich hald die grafik ein wenig runterschrauben :D

Ihr habt mir sehr geholfen.

LG
Ard
 
FRAPS geht mehr auf die Festplatte. Es komprimiert und speichert sofort auf die FP ab, das nimmt die Leistung. Mit dem oben genannten System von Phenom. bist du gut bedient. ich halte zwar nicht viel von ASRock, aber das sei ja jedem seine Entscheidung (ich habe eben leider nur schlechte Erfahrungen damit gehabt). Ein ATX-Board würde man für ein paar Euros Aufpreis bekommen, jedoch nicht zwingend notwendig, da du die zusätzlichen Slots sowieso nicht benötigst.

1) Preis: 746,27 bei Planet-4-one und E-Bug
Durch das Laufwerk müsstest du bei 2 Händlern bestellen --> doppelter Versand.
ist bei Planet-4-one erhältlich. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber dann kannst du alles bei einem Händler bestellen.

Der CPU-Kühler passt auf den Millimeter (160mm gehen rein, 159mm ist er hoch).
 
1) Preis: 746,27 bei Planet-4-one und E-Bug
Wie wäre es mit dem aktuellen Bestpreis ?

734,50 € bei Planet4One und Avitos.
Trotz doppeltem Versand ein paar Euronen günstiger. ;)

Bei ASRock kann man beruhigt zugreifen - solide, gut ausgestattete Boards mit unschlagbarem P/L.
 
Ich weiß zwar jetzt nicht, wie du auf die 734,50€ kommst, aber das scheint das günstiger Angebot zu sein. Ok.

Kann sein, dass die bei den 1156/1155 Board von der Qualität aufgerüstet haben, aber die AM2/AM2+ Boards kann man getrost an die Wand klatschen :)
 
Das stimmt. :)
Wenn ihr auf die Wunschlisten zugreift, tut ihr das automatisch über den europäischen Geizhals. Da kommen dann eben die 746 € als Bestpreis raus. Wer den deutschen Geizhals benutzt, landet bei 734 €.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?