Pc aufrüsten

New member
Hallo alle zusammen.
Ich habe mir vor 5 Jahren meinen Pc zusammengestellt.
Jetzt möchte ich diesen allerdings aufrüsten, da er so langsam nicht mehr den aktuellen Anforderungen entspricht : /

Das ist derzeit drinne:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ (Am2 Sockel)
Asus M2N-E Mainboard Am2 Sockel
2GB DDR2 Ram
und eine
Radeon X1950 Grafikkarte mit 512 MB


Das sind auch die Teile die ich auswechseln möchte.
Ich möchte allerdings auf jeden Fall unter 450€ bleiben. (Wenn möglich auch unter 400 ;D )

Jetzt hab ich mir bei Alternate mal Teile rausgesucht und wollte fragen, ob die passen.
Ich wäre sehr dankbar wenn sich einer melden würde :eek:)


AMD Phenom II X6 1100T



Ok die Grafikkarte gefällt mir besser, ich tausch grad mal die Links aus ;D

MSI R6870 Hawk, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort




GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit




ASUS M4A87TD EVO

(Sound, G-LAN, FW, SATA3, eSATA, USB 3.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hierzu raten

CPU:

CPU-Kühler:

Mainboard:

RAM:

Grafikkarte:



Wozu soll der Pc denn dienen?
Was hast du für ein NT?

Wenn deins son noname Teil ist nimm lieber ein neues ist sicherer

Netzteil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil weiß ich nichmehr genau, schau ich gleich mal nach, war aber glaub ganz gut..

Das hab ich drinne

Mmh wieso den
AMD Phenom II X4 statt dem X6 ?

Is da der Unterschied egal oder reicht da der 4er schon aus?

Also nen CPU Kühler hab ich auch noch einen : )
 
Zuletzt bearbeitet:
der x4 ist ein quad core und der x2 nur ein dual core. Der 955 ist der beste cpu für den preis. Der x6 lohnt einfach nicht.
 
Hallo Ctmid,
willkommen bei PCM!

Erstmal würde ich die Teile, die GamEz hier reinkopiert hat, so unterschreiben. ;)

Wieso den X4 ?
Weil die Games in der Regel noch keine sechs Kerne ansprechen können und so ein Sechskerner auch keine Vorteile bringt. Es bringt wesentlich mehr, das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte zu stecken.

So wie ich das sehe, passt der Noiseblocker nicht auf den Sockel AM3.

Sollte dein Netzteil nicht geeignet sein, kannst Du zu einem Cougar A 400 greifen.
Das A 450 wäre schon wieder eine Spur zu dick ...
 
Der gute kaufberatungs-Guide war eine große hilfe :D Werdet ihr den Guide eigendlich immer wieder umdaten?
 
Wenn er so eine große Hilfe war, hättest Du auch gerne auf diesen hinweisen dürfen. ;)
Und ja, es ist so geplant, den Guide ständig aktuell zu halten (schau dich mal im Changelog um ...).
 
Kauf bitte nicht bei alternate, die sind absolut überteuert und können nichts besser als andere Shops ...

Achte darauf, dass der neue CPU-Kühler in dein Gehäuse passt.
 
Wollt ich auch nich, hab mir nur da die Parts rausgesucht ^^

Woher weiß ich denn ob mein Netzteil geeignet ist? Also einfach nur obs die angeforderte Leistung bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:


hatte den Link oben schon reingestellt ^^
Ich editier gerne , damit nicht so viele posts entstehen :p

Hersteller OCZ
Typ ATX 12V 2.2
Leistung 520 Watt
PFC Active PFC
Kühlung 12 cm Lüfter
Lautstärke ca.17dB
Effizienz ?
SLI/Crossfire Nein
Kabelmanagement Ja
Abmessungen 15,7cm(L)x15cm(W)x8.6cm(H)
Gewicht ca. 2 kg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was ich vielleicht dazu sagen könnte, der Pc dient zu 80% dem zocken ;D
Angestrebte Spiele sind dabei Diablo 3, Witcher 2 und vllt Battlefield 3.
Allerdings sollten die Spiele nur normal laufen. Ich bin da nich so der High-End-Zocker ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege immernoch wegen dem X4 oder dem X6..
Der X6 ist zwar momentan etwas unnötig, aber denkt ihr nicht, dass er in ferner Zeit integriert wird in Spielen?
 
Nicht wirklich. Wenn dann lieber auf Bulldozer warten und nen richtigen Achtkerner holen, der dir dann auch für die Zukunft etwas bringt.
 
Dann soll es wohl der 3,6er X4 sein.



Die Grafikkarte könnte ich doch als Erstes kaufen, die müsste auf mein altes Mainboard passen, oder?
 
Der 955er hat aber nur 3,2. oder meinst du den 975er, der hat 3,6.
Den 975er würde ich nicht nehmen, dann lieber den 955er und auf 3,6 takten.
PS:habe auch den 955er, gataktet auf 3,8 GHZ. Benötigst nur ne gute Kühlung,obwohl ich bei der temperatur zwischen stock und OC nicht ein wirklichen unterschied erkennen kann. Habe den NINJA3 als Kühler.

Was du noch machen kannst, du kannst dir ein AM3+ board allla
?
?
? holen und später Bolldozer nachrüsten.

Das zweite besitze ich, wie gesagt mit einem 955 auf 3,8 problemlos
 
Sorry für meine Unwissenheit, aber was ist Bolldozer? :D

Ja, wäre dann der 975er oder der 980er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?