2 Geforce GTX 560 TI via SLI, stürzen bei 3dMark11 ab, warum?

New member
Morgen alle zusammen,

ich habe mir 3DMark11 gezogen, da mein 3DMark06 ja nicht mehr so aktuell ist ;)
Ich habe das Problem, dass der Grafikkartentreiber immer wieder den Graphic Tests von 3DMark11 abstürzt, ich habe aber die neuste Treiber Version, woran kann das liegen?
Gestern war es beim 1. Graphictest und heute beim 4.

Wie oben genannt handelt es sich um 2 Gefroce GTX 560TI im SLI Betrieb, 8GB Corsair RAM und einem I7 2600k, Mainboard ist ein ASRock P67 Extreme6.

Freue mich auf eure Antworten.


Beste Grüße Tino
 
Hallo,
Es ist ein Bequiet Dark Power Pro 8, 750Watt.
Ich sollte es vielleicht anders ausdrücken, der Treiber muss neugestartet werden sagt mir eine Fehlermeldung, also Bildschirm wird kurz schwarz und dann wieder normal und bringt via Windows die Fehlermeldung.

Beste Grüße
Tino
 
Ich würde als erstes mal ein oder zwei ältere Treiber probieren, um zu schauen ob es wirklich an diesem liegt.
Wenn du damit auch den Fehler simulieren kannst, muss man woanders weiter suchen.

Alternativ mal 3D11 runterhauen und neu installieren.
 
Bei mir kommt das schlichta und ergreifend dann vor, wenn die Grafikkarte zu stark übertaktet ist.

Takte deine mal ein wenig runter, selbst wenn sie mit standardtakt laufen.
Wenns selbst mit halben Taktraten nicht funktioniert, dann kann man dieses Problem schonmal ausschließen.

Wie siehts denn in Games aus ?
Ist da alles ok, oder stürzt der PC da auch ab ?
 
ALso 3dmark 11 stürzt bei mir im SLI auch ab, frage mich nicht wieso das kann auch an 3dmark liegen.

Wie schaut es den in Spielen aus?
 
Ich habe mit einer einzelnen GTX580 das selbe Problem. Ich muss den Test dann meist ein zweites Mal starten, dann funktiniert es. Aber auch in Games stürtzt das Teil seit kurzem immer wieder ab.

Ich hatte die Karte mal übertaktet. Dachte es sei das, jedoch habe ich immer noch das selbe Problem.

Daher könnte es genausogut ein neues Treiber Update von Seitens Nvidia sein, welches die Treiberneustarts verursacht.
 
Hatte gestern mal den 11er laufen lassen.. Habe die Darstellungsdinger alle abgeschaltet, auf optimale Leistung. Unnötige Prozesse abgeschalten und auf 800*600 laufen lassen. Beim ersten Versuch treiberabsturz, beim zweiten hat das Programm Kontrolle über Maus und Tastatur verloren (!?) und beim dritten Versuch hats dann funktioniert.
 
Meine zwei 560 TI sind von Asus.
Was meint er mit aero abschalten? Was ist das und wo finde ich es?

Beste Grüße
Tino
 
Jup, lag an Aero, jetzt hats funktioniert.
Aber was macht Aero, dass 3dMark11 bzw. der GrakaTreiber abschmiert?

Achja, P8246, ganz passabel...

Beste Grüße
Tino
 
das passiert auch bei manchen games, das die abschmieren.
aero macht halt die transparenz, das können anscheinend manche games und benchproggis nicht umsetzen.

das kann man recht einfach abschalten, ohne immer im "anpassen" rumzufummeln.

einfach per rechtsklick auf das desktopicon, eigenschaften, Kompatibilität, und dort nen haken bei "Visuelle Designs deaktivieren" und "Desktopgestaltung deaktivieren" rein.

dann macht es das proggi/game beim starten automatisch und beim beenden ist es auch wieder normal!!
 
Gute Idee, nur finde ich bei Desktop unter eigenschaften nichts von wegen Kompatibilität.
Oder: welches Desktopicon meinst du?


EDIT: Echt lange Leitung heute.. du meinst wohl das Symbol vom Spiel selbst odeR?

EDIT 2: Hilft auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3D Mark11 einfach auf das Desktopymbol drücken. Dort unter Eigenschaften kannst du es dann deaktivieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?