Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Veraltete Treiber unter Windows 7

  1. #1
    Steffschenko Foren-Neuling
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Veraltete Treiber unter Windows 7


    Nabend,
    als ich gerade meinen Rechner formartiert und angefangen habe jegliche Treiber zu installieren, sind mir einige Probleme aufgefallen.
    Nach der Fertigstellung der Installation habe ich sofort meinen W-Lan Treiber installiert, jedoch ohne Erfolg. D.h. die Installation funktionierte schon, jedoch werden keine Netzwerke erkannt. Weiter kann ich das mitgelieferte "WlanUtility"-Programm nicht benutzen, das Einstellungsfenster erscheint kurz und verschwindet sofort wieder.
    Jetzt habe ich natürlich im Internet nach Windows 7 Treibern gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Die Treiber-CD benennt den Treiber mit "ieee msi 802.11 a/b/g" oder so ähnlich.
    Desweiteren kann ich die mitgelieferte Mainboard-CD, auf der sich einige Treiber befinden, nicht nutzen, egal in welchen Kompatibilitätsmodus, was jedoch kein sehr großes Problem ist, da ich mir diese auch aus dem Internet besorgen könnte.
    Achja, im Gerätemanager werden mir zum einen ein Netzwerkcontroller und zum anderen ein Unbekanntes Gerät mit Ausrufezeichen unter "Andere Geräte" angezeigt.
    ...
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass meine WLan-Karte eine MSI PC54G2 mit einem Chip von Ralink (rt2560f) ist.

    PC:
    Asus p6t se
    intel i7
    amd 4890
    4gb ab.speicher (von denen nur 2 angezeigt werden)
    Windows 7 Home Premium 64bit.

    Hat sich erledigt! Ich habe hier: http://driverscollection.com/?H=PC54...I%20(Microstar) den Treiber runtergeladen, weil dieses Paket XP 64bit unterstützt.
    Dann Gerätemanager->Netzwerkcontroller (Rechtsklick Treibersoftware aktualisieren)->Auf dem Computer nach T.software suchen->Durchsuchen und dann unter "driver" Windows XP 64bit auswählen. Neustart und fertig!
    Das Setup in dem Ordner funktioniert NICHT!
    Schönen Abend noch,

    Steffen
    Geändert von Steffschenko (23.07.2011 um 13:32 Uhr)

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.531
    Danksagungen
    1.364

    Standard

    man kann keine xp treiber von xp für win7 nutzen, und wenn gibt es nur probleme.
    manche vista treiber können unter win7 funktionieren.

    das auf der cd keine win7 treiber drauf sind ist bei der alten hardware verständlich.

    wenn muss man beim hersteller gucken ob es aktuell win7 treiber gibt.
    http://www.msi.com/product/net/PC54G...ver&os=XP%2032

    und für die gibt es keine win7 treiber. da hilft dan nur ein neu kauf

    und der Kompatibilitätsmodus ist nur für programme und nicht für treiber
    Geändert von bisy (23.07.2011 um 14:41 Uhr)

  3. #3
    Steffschenko Foren-Neuling
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also ich habe das komplette Internet, inklusive der MSI-Homepage, nach aktuelle(re)n Treibern durchsucht und absolut nichts gefunden. Da bliebe anscheinend wirklich nur Neukauf.

    Zitat Zitat von bisy Beitrag anzeigen
    man kann keine xp treiber von xp für win7 nutzen, und wenn gibt es nur probleme.
    manche vista treiber können unter win7 funktionieren.
    Ich weiß wirklich nicht warum, aber der XP 64bit Treiber funktioniert bis jetzt tadellos. Warum auch immer .

    Naja solange hier alles funktioniert ist ja alles in Ordnung.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Windows 7 Bootscreen ändern/erstellen
    Von Cyanoid im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 21:06
  2. Windows 7 Tipps und Tricks
    Von Heimdall im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 14:50
  3. Windows 7 optimieren
    Von Ic3M4ster im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 17:35
  4. [HowTo] Einrichten des Windows 7 XP-Mode
    Von DJ Gravty im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:56
  5. Suche srs premium sound treiber für Windows 7
    Von Beanz im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 17:33
  6. Windows 7 Problem
    Von patrick74222 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:43
  7. ext3/4 Treiber für Windows 7
    Von Cyanoid im Forum Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 15:45
  8. Problem mit Ram & GA-K8NF-9 F11
    Von PempasBomber im Forum Speicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 05:54

Stichworte