Veraltete Treiber unter Windows 7

New member
Nabend,
als ich gerade meinen Rechner formartiert und angefangen habe jegliche Treiber zu installieren, sind mir einige Probleme aufgefallen.
Nach der Fertigstellung der Installation habe ich sofort meinen W-Lan Treiber installiert, jedoch ohne Erfolg. D.h. die Installation funktionierte schon, jedoch werden keine Netzwerke erkannt. Weiter kann ich das mitgelieferte "WlanUtility"-Programm nicht benutzen, das Einstellungsfenster erscheint kurz und verschwindet sofort wieder.
Jetzt habe ich natürlich im Internet nach Windows 7 Treibern gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Die Treiber-CD benennt den Treiber mit "ieee msi 802.11 a/b/g" oder so ähnlich.
Desweiteren kann ich die mitgelieferte Mainboard-CD, auf der sich einige Treiber befinden, nicht nutzen, egal in welchen Kompatibilitätsmodus, was jedoch kein sehr großes Problem ist, da ich mir diese auch aus dem Internet besorgen könnte.
Achja, im Gerätemanager werden mir zum einen ein Netzwerkcontroller und zum anderen ein Unbekanntes Gerät mit Ausrufezeichen unter "Andere Geräte" angezeigt.
...
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass meine WLan-Karte eine MSI PC54G2 mit einem Chip von Ralink (rt2560f) ist.

PC:
Asus p6t se
intel i7
amd 4890
4gb ab.speicher (von denen nur 2 angezeigt werden)
Windows 7 Home Premium 64bit.

Hat sich erledigt! Ich habe hier: ) den Treiber runtergeladen, weil dieses Paket XP 64bit unterstützt.
Dann Gerätemanager->Netzwerkcontroller (Rechtsklick Treibersoftware aktualisieren)->Auf dem Computer nach T.software suchen->Durchsuchen und dann unter "driver" Windows XP 64bit auswählen. Neustart und fertig!
Das Setup in dem Ordner funktioniert NICHT!
Schönen Abend noch,

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann keine xp treiber von xp für win7 nutzen, und wenn gibt es nur probleme.
manche vista treiber können unter win7 funktionieren.

das auf der cd keine win7 treiber drauf sind ist bei der alten hardware verständlich.

wenn muss man beim hersteller gucken ob es aktuell win7 treiber gibt.


und für die gibt es keine win7 treiber. da hilft dan nur ein neu kauf

und der Kompatibilitätsmodus ist nur für programme und nicht für treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das komplette Internet, inklusive der MSI-Homepage, nach aktuelle(re)n Treibern durchsucht und absolut nichts gefunden. Da bliebe anscheinend wirklich nur Neukauf.

man kann keine xp treiber von xp für win7 nutzen, und wenn gibt es nur probleme.
manche vista treiber können unter win7 funktionieren.
Ich weiß wirklich nicht warum, aber der XP 64bit Treiber funktioniert bis jetzt tadellos. Warum auch immer ;) .

Naja solange hier alles funktioniert ist ja alles in Ordnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?