PC Komplettsystem (Beratung bitte)

New member
Ich wünsche einen guten Abend,

ich plane mir nächsten Monat einen neuen Computer zu kaufen und habe mir auch bereits etwas zusammengestellt.
Ich würde nur gerne wissen, ob die Zusammenstellung so passt (maximal 1600 €) und/oder ob man irgendwo Geld sparen kann.
Der PC soll für das Surfen im Internet und zocken genutzt werden, speziell Battlefield 3.

Hier einmal der Computer:
CPU: Intel i7 2600 (oder sollte es doch der mit dem "k" sein?) (260 €)
Festplatte: Western Digital 500 Gb (128 GB SSD wird später noch verbaut) 50 € (+ 200 € SSD)
GPU: Zotac GTX 580 1,5 Gb (Oder sollte es doch eher eine von Point of View sein?) (500 €)
Netzteil: beQuiet! 700 Watt Straight Power (100 €)
Gehäuse: NZXT Phantom (weiß) (150 €)
Mainbaord: ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0 (300 €) (oder reicht doch
Mainboard 2: ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0 (200 €) )
RAM: 8 Gb DDR 3 Corsair 1600 Mhz (110 €)

Kann ich, wie gesagt, eventuell noch irgendwo sparen?
Muss es unbedingt ein ASUS Maximus Extreme sein oder reicht auch das 200 € Gerät?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
 
Guten Morgen,
willkommen bei PCM!

Du kannst noch eine Menge Geld sparen, und dabei sogar an Leistung gewinnnen. :)

Schau dir doch mal an (aktuell 1144,08 € bei K&M Elektronik und anobo.de).
Wertig und recht leise. Die beiden GTX560Ti leisten als eine GTX580 (und kosten sogar weniger), während der i7 in Games noch nicht mehr leistet als der i5.

Muss es unbedingt ein ASUS Maximus Extreme sein oder reicht auch das 200 € Gerät?
Es reicht auch das Gerät für 100 €. Leistungsunterschiede gibt es nicht, und es bietet alles, was Du brauchst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?