Kaufberatung Intel Core i 2100 T System

New member
Hy,

wollte mir nachdem ich mithilfe pc masters schon erfolgreich 2 Pcs zusammengeschraubt habe, einen energiesparenderen Internetrechner zusammenstellen, geplant wie folgt, Abänderungen erbeten:

CPU Intel Core I3 2100T 2,5Ghz TDW 35Watt


Mainboard Asus P8H67-V Rev.3.0 Sockel 1155,DDR3

--> Das Mainboard sollte onboardgrafik haben und einen HDMI-Anschluss für den Monitor
DDR 3 und Sata 600 sind selbstsprechend

Ram 2Gb Kingston ddr 3 ram 1333mhz (hab ich noch auf Lager)

HDD Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB


Case Super-Flower SF465T1-BK

--> Bin sehr zufrieden damit meine HDD läuft in meinem anderen "Superflowerpc"
konstant mit 25 Grad, das nenn ich gut gekühlt.

Netzteil be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7 oder Cougar A 300 Watt
--> hab mich noch nicht entschieden

Also Budget liegt bei 400 bis 500 Euro, wobei hier die Energieeinsparung im Vordergrund liegt!

Vorschläge/Änderungen,bin gespannt drauf

petemicwalker
 
Noch ne Anmerkung, ist der Core I5 T´ler wirklich nur mit max 35TDW am Laufen, da dieser über 2,7ghz verfügt und den Turboboost hat...? Auf Hardwareversand leider nicht auffindbar..........
 
Sicher, dass du für einen "Internet-Rechner" so viel Leistung brauchst?
Ich würde eher auf ein ITX-Board mit AMD E-350 CPU setzen, dann verbraucht das ganze System < 20 W unter Volllast.

Die Festplatte ist vollkommen überteuert und sinnfrei, entweder direkt eine SSD nehmen oder eine normale HDD.

Das Gehäuse... Wenns dir gefällt... Ich würde aber eher auf was Kleiners setzen.
 
Die CPU kann man meines Wissens nach nicht einfach so kaufen, die gibt es lediglich bereits auf einem Board verbaut, hier eine Liste der hier zu Lande verfügbaren Boards mit dem E-350:

Wie du siehst, 2x 1,6 GHz, was locker reicht. Für Filme & Videos schaltet sich die integrierte GPU HD 6310 ein, die auch recht locker für 1080p-Videos reicht.

Meiner Meinung nach braucht man nicht mehr Leistung. Wobei ich den Arbeitsspeicher auf 4 GB aufstocken würde, falls du Windows Vista oder 7 benutzen möchtest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?