PC verbessern von Hardware her, wie?

New member
Guten Tag,

also ich Spiele seit geraumer Zeit GTA San Andreas mit der Online Modifikation Sa-Mp und viele weitere Spiele wie CoD oder einfach mal welche die ziemlich viele Ressourcen fressen. Nach langer Zeit wird es endlich mal wieder Zeit einige Komponente umzurüsten, jedoch wüsste ich gerne welche das wären.

Mein PC ist derzeit so aufgebaut.


  • Biostar GF8200 M2+ (Mainboard)
  • AMD Ahtlon 64 X2 4800+ (Dual Core mit 2 x 2,50 GHz)
  • 350W Netzteil (Markenlos)
  • Geforce 6600 mit 256MB (Passiv gekühlt)
  • 320GB Hitachi Festplatte (7200 u/Min)
  • 2 GB DDR2 RAM Kingston
  • Asus VH222 22" (1920x1080)
Ich habe keine großen Anforderungen würde jedoch GTA San Andreas flüssig auf Höchsten Einstellungen Spielen können. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen und ggfl. erklären was ich dafür austauschen müsste und wie viel mich der Spaß kosten würde?


MFG
Ic3_T
 
Das ist gar nicht so einfach, da das Ganze doch schon ein paar jahre auf dem Buckel hat. Allerdings würde ich mit der Grafikkarte beginnen, ein aktuelles Mainstream Modell wie die sollte da schon einen massiven Schub bringen - vorausgesetzt du hast genug Platz im Gehäuse, dazu hast du ja nichts gesagt. Dein Netzteil sollte dennoch reichen, jedoch könnte man hier auch nachdenken, für die Zukunft etwas stärkeres und vor allem qualitativeres zu verbauen wie ein .

Also das wäre meine Empfehlung, mal schauen was die anderen sagen. Beim restlichen System wäre eine größere Investition notwendig, du könntest dir höchstens einen aktuellen Phenom II Quad Core zulegen (bspw. X4 810 oder X4 925).
 
Das ist gar nicht so einfach, da das Ganze doch schon ein paar jahre auf dem Buckel hat. Allerdings würde ich mit der Grafikkarte beginnen, ein aktuelles Mainstream Modell wie die sollte da schon einen massiven Schub bringen - vorausgesetzt du hast genug Platz im Gehäuse, dazu hast du ja nichts gesagt. Dein Netzteil sollte dennoch reichen, jedoch könnte man hier auch nachdenken, für die Zukunft etwas stärkeres und vor allem qualitativeres zu verbauen wie ein .

Also das wäre meine Empfehlung, mal schauen was die anderen sagen. Beim restlichen System wäre eine größere Investition notwendig, du könntest dir höchstens einen aktuellen Phenom II Quad Core zulegen (bspw. X4 810 oder X4 925).

Vielen Dank für deine Antwort. Oh das habe ich vergessen, also ich habe genug Platz im Gehäuse (ATX), da noch nicht viel Verbaut ist. Ich habe den Rechner vor einigen Jahren gekauft als Büro Rechner habe einfach die Grafikkarte reingebaut und mein Glück probiert. Zu deinem Angebot mit dem Komponenten, dies wäre für mich reallistisch von den Preisen her. Soweit ich überlege würde es lange dauern für den Prozessor kauf, jedoch fand ich dies hier im Internet . Würde es dieses kleine Kit auch tun?
 
Möglich ist es, empfehlen würde ich es dir allerdings nicht.
Das Mainboard ist wieder nur eine billige Lösung mit veraltetem Chipsatz, wenn dann leg dir lieber etwas Ordentliches zu:




Damit bist du geschätzt bei ~160 Euro und du hättest ein fixes Grundsystem.

Dazu bräuchtest du eine Grafikkarte, beispielsweise die verlinkte HD 6770.
Netzteil und Festplatte könntest/solltest du später auch aufrüsten, das hat allerdings eher eine niedrige Priorität. Das Netzteil sollte noch reichen und eine neue Festplatte würde dein System insgesamt auch ein wenig schneller machen.
 
Das ist schön zu hören. Ich werde mich mal daran setzen und bald bestellen.
Trotzdem Vielen Dank für die Mühe und allgemein die Hilfe.
 
Hmm, da lässt sich schon was machen für ~200 €, aber eine Grak ist da nicht mehr drinen ,entweder CPU, Mobo ... oder Graka ??!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?