Zu hohe Grafikkarten Temperaturen

New member
hi leute ich hab ein problem!!

cih habe mir einen neuen prozessor für meinen pc gekauft ein amd athlon 6000+x2 seit der eingebaut ist spckt mein pc rum beim zocken(mal nach 10 min mal nach 4 stunden mal garnicht) ist auf einmal standbild und es geht gar nichts mehr!dann hab ich mir 2 tools aus dem inet geladen einmal das ati tool und pc wizard 2007 und beide zeigen mir beim start des rechenrs gfx temp von ca 40 °C an wenn ich zocke bischen mehr aber dann gehts auf einmal auf über 200°C hoch was sool ich machen woran kann das liegen?
mfg DoN
schon mal danke im vorraus
 
Ist da swirklich dein ernst?

Du wirst hier nicht viel Reaktion bekommen wenn du nicht wenigstens deine Systemdaten postest, siehst ja unter vielen Posts was du zu nennen hast...
 
Kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, das das was mit dem Netzteil zu tun haben sollte, aber eine GFX temp von 200° ist schon viel zu hoch, da kann was nicht stimmen... Von welchem Hersteller ist die GraKa?
z0Ink
 
Hau dir mal Everest Ultimate auf den Rechner:

Schau dort mal nach der Installation unter Computer//Sensoren und poste mal.

Leider zählt Pc Wizard nicht zu den besten Ausleseprogrammen und 200°C würden dem Grafikchip mehr als nur schaden, eine 7300 GS wird solche Temperaturen auch nur unter Qual erreichen :D.

Wie kommst du überhaupt auf das schmale Brett deinen Prozessor mit einem so laschen Kühler zu quälen?

Wenn möglich würde ein weiterer Gehäuselüfter nicht schaden.

Da du den Hersteller von Netzteil nicht nennst gehe ich mal von NoName aus und dein 6000er will gut versorgt werden.

Ich gehe davon aus du alles ordnungsgemäß verbaut hast.

So wie ich das sehe hapert es an einigen Dingen.
 
also der prozi wurde in einem pc laden eingebaut die haben mir auch den lüfter gegeben; momentan ist bei 51 °C ich zockmal bissel mal sehen obs hcoh geht
 
Das der Prozzi etwas mehr heizt ist klar, aber es ist eine Frechheit das Teil mit so einem Kühler einzusetzen, da würde ich schnellstens mit der Kiste unterm Arm hin und dort mal die Kuh fliegen lassen.

Denke an Everest!
 
wo kann ich nochmal screenshots uploaden 4 free weil everest zeigt die gpu temp nicht mehr....(beim erstenmal starten schon) an
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi!

also ich bin jetzt nicht DER hardware profi, aber meiner meinung nach ist einfach der fühler nicht in ordnung. deine karte sollte bei spätestens 125° sich von selbst heruntertakten, höhere temps würden meines wissens nach die karte zum abschalten bringen (steinigt mich falls ich hier blödsinn erzähle :p). fühl doch einfach mal mit der hand am kühler nach. du wirst bestimmt feststellen, dass der sich noch gut anfassen lässt, was bei über 200° ganz und garnicht der fall wäre. sollte das so sein: einfach ignorieren. mein gehäuselüfter dreht angeblich auch mit 10 rpm, was mehr als unrelistisch ist ;D.

mfg​
 
also nen kumpel von mir der sich mit pcs aus kennt meint das es ja nicht die ganze graka ist die so heiß ist sondern nur ein punkt der vielleicht stecknadel groß ist!
 
und der soll direkt am fühler liegen? glaube ich kaum. das wäre ein zu großer zufall. probiers doch einfach mal aus. ausserdem: wenn die temp tatsächlich iwo über 240° läge, hätte das mit sicherheit schon etwas zerstört, bzw bildstörungen oder soetwas verursacht. ist dir da schonmal was aufgefallen in richtung bildfehler? achja, has du deinen alten prozessor noch? wenn ja, teste doch einfach mal, obs mit dem genauso aussieht.​
 
argh, sry, habich übersehen. da ist wohl ein defekt der grafikkarte nicht auszuschliessen. hilft nur eine neue kaufen :(.
vorher aba mal ne andre testen, und schaun, ob die bluescreens nicht von woanders herrühren. kaputter ram verursacht gerne mal blue's.

mfg​
 
ja aber wenn es die graka ist ist das dann net immer in regel mäßigen abständen?das lusitge ist ja auch stalker kann ich zum beispiel ohne stnadbild spielen nur bei wc3 hatte ich bis jetzt standbild
 
also ein gefreezter bildschirm heist sogut wie immer hardwarefehler, regelmäßige abstände deuten eher auf cpu hin (so wars bei mir auch schon). man kann deshalb trotzdem nicht auf eine spezifische komponente schliessen. wieso das bei stalker nicht auftritt, kann ich dir net sagen, jedoch haben verschiedene spiele auch verschiedene engines, die die gpu unterschiedlich auslasten. ich würds einfach mal mitner karte vom kumpel testen.​
 
hehe^^ ja ok, das ist natürlich eher suboptimal. im zweifelsfall bestellste dir einfach eine billige bei alternate und schicks die innerhalb von 14 tagen wieder zurück (rückgaberecht, ohne begründung)... ist zwar ein wenig dreist, aber besser als ein kaputter pc, vorallem mit ungeklärtem problem :p.​
 
jor auch ne möglcih keit hmmm bin ich so dreißt???^^
JA aber erst wenn nächste woche weider geld auf dem konto ist!XD
 
achja, ich hab hier übrigens ne 7300 gt silent rumliegen, wenn du die für kleines geld haben wills, sach mir bescheid, sons geht die in den nächsten wochen noch bei ebay weg ;)
 
ja wenn er doch not am mann hat, und nur wenig geld zur verfügung? :p ich will damit ja kein reibach machen, hab ihm sogar ein preis unter dem wirklichen wert der karte angeboten.. soviel zu "verscherbeln" :D eher ein gefallen unter pc-usern mit problemen ;D​
 
Man sollte nicht wirklich über 240°C bei einer Graka diskutieren!
Bei einer solchen Temperatur würden ganz andere Dinge geschehen, ist doch eigentlich klar, oder, wenn das möglich wäre würde ich auch anfassen nicht empfehlen :D?

Es handelt sich ja um eine Nvidia Karte und im Nvidia Treiber Menü kann man auch die Temps auslesen!
Es gibt natürlich auch Karten die gar keinen Temperaturfühler haben, meist fehlt zeitgleich auch die Möglichkeit den Lüfter (wenn aktiv) zu steuern.

Ein Defekt ist natürlich nie auszuschließen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?