PC Zusammenstellung

New member
Hallo Zusammen,

ich habe mich bei meiner Zusammenstellung an eurer für ca. 950 Euro orientiert, nur etwas verändert. Bin mir aber nicht so sicher was die Grafikkarten angeht. Vll hier lieber doch 2 560 GTX oder nur eine GTX 580 oder 590? Bin da etwas unentschlossen wegen Mikroruckler etc. Aber die Leistung is halt verlockend.:hmm:
Weiter wüsste ich gern ob der Arbeitsspeicher und das Mainboard passen würden und ob das Netzteil auch mit dem Rest übereinstimmt.

Wer Zeit und Lust hat kann ja seine Meinung dazu schreiben :)


(hab ausversehen 2 verschiedene Arbeitsspeicher im Warenkorb wie ich gerade sehe. Sollte nur einmal 8 GB sein)

Danke im Voraus
Milan
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Milan,
willkommen bei PCM!

Das Mainboard ist für den SLI/CF-Betrieb nicht ganz optimal, da es den zweiten PCI-E Slot nur mit x4 Lanes anbindet - x8 sollten es aber schon sein. Hier nimmst Du lieber das MSI oder .
Außerdem finden sich in der Zusammenstellung zwei RAM-Kits. Hier würde ich das Kit von TeamGroup wählen.

Warum so ein teurer CPU-Kühler ?
Ein Mugen 3 würde auch ausreichen, um die CPU ans Limit zu brigen ...
Wenn es ein bisschen weniger Mainstream sein soll, wäre ein nebst empfehlenswert.

Ich würde zu zwei GTX560Ti greifen.
Für den Preis ist die Leistung einfach ungeschlagen (günstiger und stärker als eine GTX580).
Das Problem der Mikroruckler hat nVidia wohl auch besser im Griff als AMD.

Dass der i7 in Games noch nicht mehr leistet als der i5, ist dir klar ?
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ok, des mit dem RAM-Kits is einleuchtend :D ne, hab da ausversehen eins zu viel reingepackt.
OK Mainboard wird ausgetauscht.
Naja ich hatte halt schonmal einen Spiele PC und hatte dort einen Noctua NH-U12P Kühler und weil ich halt vollkommen zufrieden damit war, dachte ich mir ich geb lieber etwas mehr aus und hab dafür einen leisen und guten Kühler.
Grafikkarten werden auch ausgetauscht.
Was ist mit dem Netzteil? Passt das soweit?

Ja, dass die i7 kaum mehr Leistung in Spielen bringen bis jetzt ist mir klar, aber "was man hat, das hat man" :) (um euch zu zitieren) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb lieber etwas mehr aus und hab dafür einen leisen und guten Kühler.
Das ist ja genau das Ding, gut und (meistens!) leise ist der Mugen auch. Wem der SlipStream PWM in den oberen Drehzahlregionen zu laut wird, tauscht diesen einfach aus und fährt so immernoch deutlich günstiger.

Netzteil ist gut.
 
Mit Lüfter immerhin 15 € bei einer seehr ähnlichen Leistung ...
Bei Mindfactory ist dieser leider (ebenso wie zahlreiche Mainboards) etwas teurer.
 
ja ich frag mich gerade ob ich durch Einzeleinkäufe mit Porto bei verschiedenen Anbietern günstiger komm, oder einfach bei Mindfactory bestellen soll, mit denen war ich nämlich bisher äußerst zufrieden...
Aber das ist ein anderes Thema. Sagen wir mal das Geld wäre mir beim Kühler egal, dann bekomm ich keinen besseren und leiseren als den von Noctua, oder? Weil dann zahl ich lieber einmal mehr und ärger mich später nicht über zu geringe Leistug oder über die Lautstärke.
 
Erstell dir doch einfach eine Wunschliste beim Geizhals, dann gibt dieser dir einen oder zwei Anbieter aus, bei denen Du günstig bestellen kannst (Porto natürlich nur einmal pro Händler).

Leisere Kühler sollte es geben, die Lüfter des Noctua drehen ja schon ziemlich hoch. Natürlich könntest Du auch die Lüfter des NH-D14 tauschen, was dann aber noch teurer käme ...
Zur (erweiterten) Spitzengruppe der Luftkühler gehören Megahalems (inkl. Super Mega, Mega Shadow und Megahalems Black) und Genesis aus dem Hause Prolimatech, der NH-D14 sowie Silver Arrow und Venomous X von Thermalright. Auch ein BeQuiet! Dark Rock Pro C1 kann durchaus noch mithalten ...
 
das mit der Wunschliste wusste ich bis jetzt nicht. Aber das ist ja mal ne echt feine Sache :)
Ich werde mir den BeQuiet Kühler holen.

Danke für deine kompetente und schnelle Beratung :)
 
Aber achte darauf das du auch seriöuse händler wählst !

PS.: Du hättes ruhig im anderern Thread posten können das du einen neuen aufgemacht hast ! :fuchtel:
 
mach ich.

Jou, da hast du recht. Und wenn ich es gecheckt hätte, dann hätte ich es auch gemacht :D kommt nicht mehr vor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?