Guter PC für Cinema 4D / Photoshop/ After effects..?

New member
Hallo liebe PC Masters,
also ich bin derzeit am suchen und am suchen, was denn überhaupt
der beste PC sein könnte, um mit Cinema 4D / After effects und weitere
Adobe Produkte. Flüssig und Absturz frei zu Arbeiten *g*

Das heißt, ich spiele KEINE(!) Spiele, sondern benutze ihn für
die oben genannten Programme.

Jetzt ist natürlich die frage, was eignet sich am besten?
Braucht Cinema 4D überhaupt gute Grafikarten?
Oder kann das gesparte Geld in viel RAM rein gehen und co :D

Meine Vorstellung vom Preis liegt von 700 - 1.300€
Ich hoffe ich habe keine fragen Lücke gelassen, und dann
bedanke ich mich jetzt schon mal für alle hilfreichen Postings ;)
 
Ich würde sagen du brauchst VIEL ram heißt so 12 GB wäre schon vorteilhaft! Cpu würde ich einen 2500k nehmen ist ein i5. Grafikkarte weiß ich nicht glaube aber nicht das diese so gut sein muss eine Gtx 560 ti müsste locker reichen.
 
CPU: i7 2600k


Mainboard: Gigabyte GA-P67-Ds3-B3,P67


RAM: 2mal Kignston 8GB DDR3 240Pin CL7


Festplatte:


Grafikkarte (evtl. sinvoll wegen CUDA) GT 440


NT: be Quiet 350watt


Gehäuse: Xigmatek asgard III


CPU Kühler: Scytche Ninja 3


Gehäuselüfter: Coolink zwei mal für Front und Heck...


535€, sofern nich mich nicht verrechnet habe ;)

Ich denke ein i7 ergibt hier Sinn, die Programme sollten ihn im Gegensatz zu Spielen voll ausnutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,wow..wow :D
Erstmal vorweg, hammer Sachen für so wenig Geld :D hätte ich nicht mit gerechnet.
Aber ich überlege, ob man das gesparte Geld dann vielleicht in 16 oder 32 GB RAM stecken sollte?

Könntet ihr da noch was empfehlen?
Aber eure Vorschläge hier sind Absolut TOP! Bin Begeistert :p
 
Haha Entschuldigung :D
Hatte 2x 4GB Module erst gelesen..
Und jetzt bei der eigentlichen Homepage das gesehen :D

Joa denke auch 16 sollten voll und ganz ausreichen :D

Dann DANKE nochmal :D
Passt wirklich perfekt vom Geldbeutel und denke auch von der Leistung her
total ;)
Super Board *gg*
 
Ja.. 16GB wären ne Option.. 32 GB wirst du nicht brauchen. Ich hab 8 und komm da auch mit rendern in premiere nicht an die Gernzen. Jenachdem wie Professionell du das machst, könnte man die 16GB nehmen. Die Sache mit der Grafikkarte: Die Vorgeschlagene (die von Lucas, da passiv gekühlt) ist auch eine gute Idee, da sie CUDA bietet. Zumal dein Budget das ja auch verträgt. Eine SSD wäre evtl. noch eine Option für dich, wenn du das Budget noch ausreizen möchtest.

Sparen könnte man wiederum mit einem i72600 und einem h67 Board. Dies aber auch nur, wenn du nicht übertakten willst.
 
Hallo,
Die Passive Karte ist eine Gute Idee. Ich habe Selber 12GB ram. Bei 3D Video Bearbeitung u.ä. Bringt es die Fast ans Limit 87% Ram auslastung. Ich würde hier den 2600k mit P67 (B3) nehmen, da übertakten für dich durchaus einiges bringen könnte, daher auch der Ninja 3 Kühler, damit du nicht von Temp's begrenzt wirst, außerdem isser schön leise.

Desweiteren Benötigst du Windows 7 64Bit um die 16GB Ram nutzen kannst.

SSD ist natürlich beim Laden von großen datein gut, aber auch schnell voll->kleine Speicherkapazität. Eine SSD mit so viel Speicher Kostet aber richtig.

Nur als Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?