Belgische Zeitung wieder im Suchindex von Google Diskussion

Kommentare-Dealer
Der US-amerikanische Suchdienstleister Google hatte aufgrund eines Rechtsstreits mit diversen Verlagen zuletzt alle französisch- und deutschsprachige Zeitungen aus seinem Suchindex entfernt. Allerdings hatte Hodey Francis, Geschäftsführer des Verlags IPM, sieht in diesem konsequenten Schritt allerdings eine Überreaktion. Das Urteil sei überinterpretiert und missverstanden worden. Es ginge den Verlagen schlichtweg um eine Sperre ihrer geschützten Text- und Bildmaterialien, die nicht ohne Genehmigung von Google veröffentlicht werden dürften. Außerdem missbrauche Google mit dem Schritt seine „marktbeherrschende Stellung“, denn eine Entfernung aus dem Suchindex schade den Verlagen im Zweifelsfall mehr als die Veröffentlichung geschützter Artikel. Google reagiert auf diese Anschuldigung mit einer Aufhebung des Banns - die Zeitungen wieder gelistet.

Google_Services.jpg

 

 
Außerdem habe man sich geeinigt und Google wird keine Ausschnitte aus Presseprodukten ohne Genehmigung der Verlage veröffentlichen. Jeder Verstoß gegen diesen Beschluss koste laut des Berufungsgerichts  gut 25.000 US-Dollar (rund 17.000 Euro). Die Zeitungen hatten...

Weiterlesen: Belgische Zeitung wieder im Suchindex von Google
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?