Laufwerksbuchstaben

New member
Hallo zusammen,
habe gerade in meinen Rechner 3 Festplatten eingebaut.
Eine davon ist neu (darauf werde ich bald ein neues Betriebssystem installieren), auf den anderen beiden befinden sich schon eine Menge Programme (und Windows Vista).
Die neue Festplatte soll Laufwerksbuchstaben F bekommen, die älteste Platte D und die zweitälteste C.
Das mit den Laufwerksbuchstaben ist mir wichtig, da ein paar Programme auf den älteren Platten schon viele Pfade abgespeichert haben mit entsprechendem Laufwerksbuchstaben...

Wie kann ich nun die Laufwerksbuchstaben festlegen?
Komisch ist, dass ich durch den Einbau meiner Platten keinen Einfluss darauf hatte, welche der beiden älteren Platten als C und welche als D erkannt wird :confused:
(hatte die Anschlüsse an den Festplatten vertauscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der datenträgerverwaltung kannst du den laufwerksbuchstaben ändern

systemsteuerung/system und sicherheit/ unten bei verwaltung auf festplattenpartition erstellen klicken

dan rechtsklick auf deine neue festplatte und den laufwerksbuchstaben ändern/festlegen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?