Grafikkarte defekt? 6,5 mal gleiche Desktop

New member
ich tippe diesen TExt grade mit der Xp Lupe ein
mein Bildschrim wird 6,5 mal aufm Desktop dargestellt.

Liebe Community
ich besitze ein LG E 500 SP 14 g
ich vermute , dass meine Grafikkarte kaputt ist. Habe mein Laptop hinten aufgeschreibt.
Hier die Bilder
könntet ihr mir bitte sagen, wo die sich die Grafikkarte befindet
auf was muss ich achten, wenn ich das Laptop mit einem Wattestäbchen von Staub befreien möchte?
Das ist neu für mich, hab das leider noch nie gemacht.
vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
Ich weiss, dass ich ein Nvideo Geforce 8400 Grafikkarte habe.
Ist auch eine andere Grafikkarte mirm Laptop kompatibel? Könnt ihr mir eventuell auch sagen, ob der Laptop die Grafikkarte fest im Mainboard verbaut ist, oder einfach nur ins Mainboard gesteckt wurde.
Vielen herzlichen Dank.
hier die Bilder


 
1. Die Grafikkarte ist fest mit dem MoBo verlötet. Du wirst wenn du den Kühler runter nimmst nur mehrere Chips sehen. Einer davon ist die Graka. Also Auswechseln ist nicht.

2. Den Kühler abzunehmen ist kein großes ding. Habe ich bei meinem schon des öfteren gemacht. Danach frische Wärmeleitpaste drauf und das passt.

3. Hast du einmal versucht die Grafikkartentreiber zu löschen und die neusten zu installieren?
 


so sieht es aus, wenn es rutnergefahren ist, und ich´ihn dann wieder starten will
dann warte ich a paar stunden und dann zeigt er mir wieder eon normales bild an

weisst du welches motherboard oder mainboard ich für den laptop brauche?
muss das ein fachmann einbauen? oder kann man grob sagen, ob das an der Grafikkarte liegt? Vielleicht kann man auh etwas über den Preis sagen,
oder leigt es daran dass Pc total verstaubt ist. Hab in in den 5 Jahren kein einzigstes mal gereinigt
wie reinigt man den richtig? Mitm Wattestäbchen?

vielen herzlichen Dank

p.s. den treiber habe ich schon mal neu installiert. bringt nicht viel
 
Gehn wir mal davon aus, dass es nicht an einem Hitzeproblem liegt, sondern wirklich etwas einen Defekt hat, kann ich dir sagen, dass eine Reperatur nur in frage kommt, wenn dein Notebook noch Garantie besitzt, du dir Reperatur also nicht selber bezahlen müßtest.
Ansonsten würde dich das so teuer kommen, dass du für das Geld bereits ein neues Notebook kaufen könntest, was sicher auch mehr Leistung hätte.
Wie bei einem PC mal die ein oder andere Komponennte austauschen geht bei einem Notebook nun einmal nicht, weil die einzelnen Teile mehr oder weniger eine Einheit bilden. Die Außname bildet hier der Arbeitsspeicher und die HDD, die fast bei jedem Notebook ausgetauscht bzw. erweitert werden kann.
Das hat @Jan2011 dir bereits erklärt, mit dem fest verlöteten Grafikchip.
Und selbst wenn du dich mit der Materie so gut auskennen würdest, dass ein aus und wieder Einbau bestimmter Elektronischer Bauteile kein Problem für dich wären, bestünde weiterhin das Problem für dich, an diese Teile ran zu kommen die defekt sind, denn kaufen kann man die so nicht.

Um auf dein Problem zu kommen,
es liegt durchaus im Bereich des möglichen, dass du ein hitzeproblem im Notebook hast, was bei NBs häufiger vorkommen kann.
so sieht es aus, wenn es rutnergefahren ist, und ich´ihn dann wieder starten will
dann warte ich a paar stunden und dann zeigt er mir wieder eon normales bild an
Das ist durchaus ein Indiz dafür, allerdings sollte das NB dann nicht erst wieder nach Stunden funktionieren, sondern auch nach 15 minuten des wartens wieder gehen.
Wenn du das Innenleben mal richtig sauber gemacht hast und mal neue WLP ausprobiert hast und es dann immer noch nicht geht, bleibt wohl nur der Gang zum Händler zwecks Reperatur, was ich aber nuch noch machen würde wenn Garantie drauf ist.
 
hab leider keine Garantie mehr drauf
leigt das Probleme generell bei Laptops vor, dass es keinen gibtt, wo man Teile problemlos ausstauschen kann?
Weisst du zufällig wie teuer das werden könnte?
Wie reinige ich den am besten? Mitm Wattestäbchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?