Lautsprecher bauen und anschließen

New member
Hey,

Ich habe leider nicht viel Ahnung von Sound und co und würde euch deswegen gerne nach Rat fragen.

Also ich habe 2 Lautsprecher unbekannter Marke die ich auf etwa 100Watt das Stück schätze und möchte mir den Verstärker holen :


So nun würde ich aber gerne noch 2 hintere Lautsprecher die passend wären kaufen oder selbst bauen und einen Subwoofer .
Was würdet ihr mir hier empfehlen ? Selbst bauen ? Kaufen ?
Und wenn;Was kaufen und was bauen .. Ein GUTER Sound wäre das wichtigste die Lautstärke ist ziemlich egal da ich empfindliche Nachbarn hab.
Ahja und was hält ihr vom Centra Lautsprecher ?
Ich möchte auch möglichst unter 150€ bleiben (mit dem Verstärker)##

Teilt mir einfach eure Meinung, Danke ! :)
 
Vom Selbstbau würd ich die Finger lassen, es sei denn, du hast explizit Ahnung davon.
Wenn du unter 150€ bleiben willst, kommt nur gebrauchtes Equipment in Frage.
 
Naja Der Boxenbau muss schon recht durchdacht sein.
Erstmal gebe ich einen kleinen Überblick zum Boxenbau, ist nicht professionell, sondern eher angelesen und mit etwas Logik wetergeführt, habe mich damit auc hschon mal beim Gitarrenboxenbau beschäftigt;

Woraus willst du das Gehäuse bauen? Ich denke mal Pressspan, da alles andere womöglich den Kostenrahmen übersteigt. Dann musst du wissen, was genau du für Lautsprecher hast, damit du dir über das Klangbild ein Urteil bilden kannst. Hier spielt es eine entscheidende Rolle, wieviel Leistung die Lautsprecher RMS und Peak haben. Danach musst du wissen, ob du eher die tieffrequenten Eigenschaften oder die mitten/hochfrequenten Eigenschaften unterstützen willst/solltest. Das geht z.T. mit der Dicke der Box und der Art des Gehäuses...



Ich fürchte, dass das alles schon bei weitem deine Kostengrenze übersteigt. Kauf dir lieber nach und nach was, oder spare bis du dir mehr leisten kannst. Muss es unbedingt sofort ein 5.1 Verstärker sein? reicht nicht auch erstmal ein Stereoteil, dass man später mal austauschen kann? HInzu dann gute Boxen, was spricht für den anfang dagegen, wenn die Mittel begrenzt sind? Gebraucht ist das machbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?