Gaming PC Konfiguration!

New member
Hallo, ein guter kollege hat mir dieses forum hier empfohlen da ich vor habe mir diese woche noch alle einzelteile für meinen neuen gaming zu bestellen ;)
Also ich hab mich mal 2 wochen eingelesen und jz hab ich mal ein grundwissen was hardware betrifft.
Habe genau 1000 € im budget tastatur und Monitor muss da auch drin sein.
habe mir mal bei alternate einen zusammen gestellt ;)








61cm 1920x1080













gesamt preis bei alternate 989 ;)

dann möchte ich noch das ich in 2jahren bei der graka aufrüsten will und deswegen sollte die 6950 noch reichen.

ich danke für alle verbesserungsvorschläge :)
 
Guten Abend,

das sieht imho noch nicht optimal aus, für den Preis kann man definitiv mehr rausholen. :)

Meine Empfehlung wäre unser Guide-PC für ~ 800 € (mit 8 GB RAM):

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Dazu folgende Peripherie:

1 x
1 x

Summe: 986,35 € bei Avitos und Home of Hardware.
Nochmal ein gutes Stück stärker, leiser und wertiger.
Der i7 leistet in Games nicht mehr als ein i5, während die GTX570 deutlich stärker als die HD6950 ist.
 
und sagen wir mal in 2 jahren bringt mir die HT technologie auch noch nichts bei den spielen? denn da würd ich ja dann die graka aufrüsten..
 
Naja ich denk mir aber das Grafikkarten einfacher zum aufrüsten sind..da Intel ja immer die sockel ändert was das CPU aufrüsten erschwert bzw. Verteuert..
 
Das stimmt. Allerdings ist es bei Gaming-PCs so, dass der Austausch von Mainboard und
Cpu immer noch billiger ist, als eine neue Graka. Die nächste Prozessor-Generation von Intel läuft übrigens auch auf 1155. :)
 
also sagen wir mal jetzt hab ich einen i5 + eine gtx 570...dann tausch ich in 3 jahren den prozessor aus und hab nen neuen prozessor + die gtx 570..

wär es da nicht intelligenter jetzt einen i7 + eine gtx 560 ti..denn dann würd ich in 3 jahren auf eine neue graka umsteigen..weil grafikkarten sind ja wichtiger als die prozzesoren beim games oder?
 
Sagen wir mal so... Du wirst die Gtx 570 garantiert vor dem i5 tauschen müssen... Die CPU kannst du in ein paar Jährchen immer noch austauschen... Bis dahin sind dann wieder günstigere bessere CPU´s aufm Markt... Spiele werden nur in den seltensten Fällen durch die CPU limitiert. :)
 
Ok ok danke für die hilfe erstmal :)
also ich teil mir den PC mit meinem bruder der in sehr selten braucht aber wenn dann nur zur videobearbeitung..(und er will einfach den i7 2600k) solls so sein mir egal, er zahlt ja die hälfte :)
hab das gerade mit ihm ausgmacht :)

also ich hab mit bei geizhals jetzt mal was neues zusammengestellt..
Hab jetzt auch euren guide gelesen und mich für diese teile (vor)entschieden..







dazu möcht ich noch fragen ob ihr iwelche erfahrungen mit inno3d habt? wieso ist die den so billig?













Also erste frage; was haltet ihr davon?
passen alle teile zusammen?
würdet ihr welche austauschen? (CPU muss drin bleiben :/)
 
dazu möcht ich noch fragen ob ihr iwelche erfahrungen mit inno3d habt? wieso ist die den so billig?
Ist sie ja nicht wirklich.
Nur bei Pixmania kostet sie ~ 235 €, und die Bewertungen zum Shop sagen ja alles ...
Die Grafikkarte an sich wird ein Referenzmodell (sprich: etwas lauter) sein.
Je nach Preis/Verfügbarkeit fährst Du mit einer von diesen am besten: - -

Das solltest Du unbedingt im B3-Stepping erwerben.

Die Gehäuselüfter würde ich tauschen. Ich würde und empfehlen - auf Seitenlüfter verzichtet man am besten vollständig. ;)

Der Rest sieht ganz anständig aus.
 
ok danke nochmal :)
ich als sparefroh frag mich immer ob diese graka

viel schlechter als z.B die gainward?

also soll ich das asrock mainboard nehmen?

bin bei mainboards ein wenig ahnungslos^^
 
Zur Grafikkarte: Würde auch diese nicht nehmen, da wie Phenom. schon gesagt hat: Referenzmodell. Das sind alle Karten mit dieser Kühlung. Sie ist schwächer und lauter als nicht Referenzmodelle, wie die OC oder die Phantom etc.

Das Mainboard kann man durchaus nehmen. Du könntest wohl auch die Version von deinem im B3 stepping nehmen ... nur der Preis muss halt stimmen. Und irgendwo muss dieses B3 stehen
 
Ok danke dann werd ich das asrock mainboard nehmen und die gainward gtx 570 dann komm ich bei geizhals 950 :)
Danke für die Hilfe :)
Hoffentlich verkack ich's nicht beim zusammenbau xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aja was mir noch einfällt, kann man mit dem netzteil den prozessor überhaupt übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich jz bei anobo bestell hab ich mir jz ein anderes netzteil aussuchen müssen da es mein geplantes nicht gibt..

will mir nur ganz sicher sein^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?