Fez Logo

Nun gibt es allerdings schlechte Nachrichten für die Fans des herunterladbaren Videospiels, denn Fez 2 wird nicht mehr auf den Markt kommen. Erst gestern gab der verantwortliche Entwickler Polytron den sofortigen Stopp des Projekts bekannt. Nachdem zunächst unklar war, wieso dieser überraschende Schritt getätigt wurde, kommen nun nach und nach die genauen Gründe ans Licht.

So ist anscheinend ein bitterer Streit für das Ende des Projekts maßgebend gewesen. Ein Redakteur der Spieleseite Gametrailers kritisierte den Chefentwickler der Spieleschmiede harsch, woraufhin ein erbitterter Zwist über Twitter ausgetragen wurde, der mit einigen Beleidigungen und Anfeindungen daher kam. Am Ende zog der Entwickler Phil Fish die Konsequenzen für sich und meldete daher das Projekt für beendet. Ebenso ließ er verlauten, dass er anscheinend die Spieleindustrie verlassen möchte, wofür ebenfalls die anhaltenden Beleidigungen und ständigen Kritiken verantwortlich sein sollen.