Die Stammdaten bleiben die gleichen, da immer noch auf dem GF104 Chip aufgebaut wird. So beschleunigt die Karte die Pixel mittels 336 CUDA Cores und 768 MB GDDR5 Speicher. Der Shadertakt beläuft sich auf 1.350 MHz. Die GPU arbeitet leicht übertaktet mit 725 MHz statt 675 MHz, wie es der Referenz entspräche. Der Speicher wird per 192 Bit angebunden. Über den Speichertakt sind keine genaueren Daten vorhanden, man kann aber auch von einer leichten Takterhöhung ausgehen. Für den Bildschirmanschluss stehen 2 DVI und 1 HDMI Anschluss zur Verfügung.

 

 

Der Kühler wird wahrscheinlich ähnlich den anderen Cyclone Modellen sein. Die Kühlleistung sollte also, wie gehabt, gut ausfallen und eine geringe Geräuschkulisse mit sich bringen. Die Karte wird mit großer Sicherheit unter dem Namen MSI N460GTX Cyclone 768D5/OC vermarktet.

 

Quelle: Tech Connect Magazine